Frage von touchdown331 26.02.2012

Zahnarzt Phobie

• Hilfreichste Antwort von siquirres 27.02.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Willkommen im Club, touchdown. Wegen deines Pseudonyms weiss ich nun leider nicht, ob du männlich oder weiblich bist. Falls du Mann bist, kann ich dir mein ganz persönliches Rezept anbieten. Liest sich irre, ist aber wahr!!!!!!!!!!!!!!! Ich werde von Freunden und Bekannten als sogenannte "harte Sau" qualifiziert. Aber wenn es um Zahnarzt gegangen ist, dann hat es einen ganzen Waggon arbeitsloser Neger gebraucht, um mich auch nur in die Nähe einer Dentalpraxis zu kriegen. Durch Zufall und viel gutes Zureden habe ich dann einen gefunden, der echt gut war. Mehrere Umzüge und immer wieder neue Zahnärzte auf Empfehlung von Leidensgenossen. Inzwischen habe ich rausbekommen, WARUM die alle so gut waren. Bitte lach jetzt nicht und fühl dich auch nicht veräppelt, aber es hat sich im Nachhinein rausgestellt, dass alle meine guten Zahnärzte Schwule waren. Na ja, wie auch immer, keiner hat mir irgendwelche diesbezüglichen Avancen gemacht, und die Behandlungen waren einfach Klasse. Inzwischen ist es für mich schon fast ein Vergnügen, zum Zahnarzt zu gehen und meine Kauleiste auf Vordermann zu halten. Versuch´s halt mal mit meinem Rezept. Unter "Insidern" bekommst du bestimmt raus, welcher Dentist einen entsprechenden Ruf hat. Viel Erfolg und immer "Gut Biss".

• Antwort von Phoenix52 26.02.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Spätestens wenn Du mal richtig Schmerzen hast wirst Du gerne hingehen.

• Antwort von garteln 27.02.2012

Jeder hat diese Angst, der Eine mehr,der Andere weniger . Seit ich mir für jede Behandlung eine Betäubungsspritze geben lasse,nehme ich den Besuch eigentlich ganz gelassen hin, weil ich weiß,daß das Ganze schmerzlos vor sich gehen wird- abgesehen von dem kleinen Stich der Injektionsnadel. Das würde ich dir auch empfehlen . Wünsch dir einen schönen Wochenbeginn

• Antwort von lillo1411 27.02.2012

es gibt ja so spezielle "angst-zahnärzte" die auf patienten mit phobien spezialisiert sind ! oder probiers vielleicht einmal mit rescue-tropfen, die beruhigen! viel glück !

• Antwort von sensual 27.02.2012

Ich auch! Und als letztens Jahr die Wurzelbehandlung vor der Tür stand, wollte ich mich in mein Zimmer einschließen. Nur dann hat mich mein Vater hingezwungen und mir beigestanden, neben der Behandlung auch Witze gemacht. Nimm dir am besten jemanden deines Vertrauens mit und drück dich nicht, du musst da sowieso durch - irgendwann... :-)

• Antwort von Sternenstaub95 27.02.2012

ich hab auch schiß vorm zahnarzt. aber denk mal an deine zähne was du für schmerzen hast. um so länger du es rauszögerst um so schlimmer wird es! im ernst einmal durch den schmerz gehen und es verkraften als mehrere monate an ner wurzelbehandlung hängen :) auf dem zahnarztstuhl denk ich immer an schöne erlebnisse und lenk mich ab. ausserdem können die ja auch wenn du willst ne spritze geben :) ich hoffe ich konnt dir helfen

• Antwort von KerstinBausL 26.02.2012

und was findest daran so schlimm ? Heut zu Tage doch überhaupt kein Grund davor Angst zu haben. Vor 30 Jahren hätte man vllt noch Ägnste haben müssen,aber doch Heute nicht mehr.Hattest du schon schlechte Erfahrung ? Das Ziehen eines zahnes merkt man doch garnicht mehr...das einzige was man bissl spürt ist die Spritze,aber auch das kann man lindern,indem der ZA die Stelle vorher betäubt.vereist oda was auch immer

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!