Zahnarzt-Notdienst: Einlage bei Wurzelentzündung
Hallo,
ich habe mal eine Frage. Ich hatte seit einigen Tagen (ca. 24.12.) recht starke Zahnschmerzen und war deshalb heute beim Notdienst. Dort wurde festgestellt, dass es sich um eine Wurzelentzündung handelt. Der Zahn wurde aufgebohrt und eine medikamentöse Paste reingeschmiert und Watte obenrauf gepackt. DIe Weiterbehandlung soll durch meinen normalen Zahnarzt erfolgen, da dafür ja mehrere Sitzungen nötig sind.
Nun zum Problem: Ich bin nur noch bis Freitag in der Stadt und dann für 3 Wochen an der Ostsee in meiner alten Heimat. Ich habe nun für den 4.1. einen Zahnarzttermin dort vereinbart bei meiner alten Zahnärztin. Die Einlage die ich heute bekommen habe ist ja recht einfach und bestimmt eigentlich nicht für eine ganze Woche gedacht.
Kann ich das Zeug drin lassen oder sollte ich mir einen anderen Zahnarzt hier suchen? (Wobei eine Wurzelkanalbehandlung ja auch wieder nict komplett gemacht werden könnte, da dafür ja mehrere Sitzungen nötig sind)
Danke schonmal für die Antworten.
Gruß
HaEngelmann
-
ich hatte auch mal eine derartige behandlung....ich hab heute noch alpträume - die wurzelkanäle sind bei jedem menschen anders also kann ein zahnarzt nicht voraussehen, wo er bohren kann und wo nicht.....also das ende vom lied war, das ich mir den zahn 4 monate später ziehen lassen musste - durch die ganzen vorbehandelungen wirkte die narkose nicht ... also da sollte man mal überlegen ob es auch mit einem weniger geht, das ist nur meine erfahrung sicher haben viele tausende andere positivere gemacht