gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

zahnarzt? kieferproblem?

gefragt von jackyflairjackyflair am 11.03.2009 um 15:04 Uhr

hallöchen, war beim zahnarzt.habe folgendes problem: er röntge das komplette gebiss, und sagte die eine kiefergelenkseite sei okay, die andere habe keinen knorpel mehr dazwischen, also knochen auf knochen.das es knackt und ab und wann weh tut, kann ich mit leben.er möchte nun all meine almalgamplomben entfernen, und durch keramik-schichtblomben ersetzen.damit der biss wieder höher ist.gibts so was mit dem kiefer oder ist es nur geldmacherei???? danke im voraus! lg jackyflair

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

zahnarzt x 1.099 zahnfüllungen x 5 kiefergelenke x 2

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

Raimund1
beantwortet von Raimund1 am 11. März 2009 15:06
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Amalgam sollte auf jeden Fall raus - ist Quecksilber und hochgiftig!

Danach aber auf jeden Fall eine Ausleitung machen, weil geringste Spuren vom Quecksilber in den Körper gelangen können trotz absaugen.

Bisshebung hilft in vielen Fällen.

Knirschen kommt oft auch üvon Stress oder psych.Problemen. Vielleicht kann man auch da ansetzen?

Kommentar von Simple_avatar4smalljackyflair am 11. März 2009 15:09

wie macht man eine ausleitung und wer? danke....:-)))

Kommentar von 59fa89a9660bcc3e85e001e71b30f611smallKnabberstange am 11. März 2009 15:10

Hochgiftig? Wiso lebe ich dann noch? Habe das seid 20 Jahren drinne..also blödsinn.

Kommentar von Simple_avatar5smallquestiongirl am 11. März 2009 15:13

Der Anteil an Quecksilber der durch eine Amalgamfüllung an den Körper abgegeben werden sind im nahezu unmessbaren Bereich gering. Natürlich wird bei dem Austausch der Füllung Quecksilber freigesetzt, aber man kann verhindern das der Patient das schluckt, indem man einen Kofferdam verwendet und dann kommt der Patient damit überhaupt nicht in Kontakt.

Kommentar von 731c5ad6dd97e7d6fb61ba4d6b44bf08smallRaimund1 am 11. März 2009 15:24

Knabberstange, du stirbst nicht davon, aber es kann gewaltig beeinträchtigen, google mal ein wenig

questiongirl: auch mit Kofferdamm kann Amalgam noch in den Körper gelangen, auch Zahnärzte sind Menschen und machen Fehler

jackyflair: Ausleitungen am besten über einen Heilpraktiker - oder in einer Apotheke fragen.

Gutes Mittel ist z.B. paraspezial Rizol. Einnahme nur nach Anleitung

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von anjanni am 11. März 2009 15:05
3x

Du kannst einen weiteren Zahnarzt fragen.

Auch Deine Krankenkasse kann Dir weiterhelfen.

tinimini
beantwortet von tinimini am 11. März 2009 15:12
2x

Hol dir eine zweite Meinung.

questiongirl
beantwortet von questiongirl am 11. März 2009 15:18
1x

Eine Bisserhöhung wäre grundsätzlich angebracht, das kann man aber auch erreichen, indem man eine neue, höhere Amalgamfüllung einbringt, wovon ich einfach aus ästetischen Gründen abraten würde. Oder man macht Kunststofffüllungen rein. Man muss nicht immer das teurere Keramikschichtenverfahren nehmen. Aber einfach von einem zweiten Zahnarzt ein Meinung einholen. Du kannst von deinem Zahnarzt auch die Röntgenbilder verlangen, wenn du dich von dem anderen behandeln lässt, dann müssen die nicht nochmal gemacht werden.

desdemona
beantwortet von desdemona am 11. März 2009 15:16
1x

ich würde es machen, auch wenn es Geldmacherei ist, wegen der Amalgamplomben. Lass sie bitte nicht alle auf einmal entfernen, zu giftig http://www.gutefrage.net/frage/sind-amalgamplomben-schaedlich-fuer-die-gesundhei...

MMCKueken
beantwortet von MMCKueken am 11. März 2009 15:06
1x

Hat er denn nicht erklärt, was das eine mit dem anderen zu tun haben soll?? Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass durch Keramik der Knorpel wiederkommt... Ich würde auf allen Fall bei einem anderen ZA oder bei meinem Hausarzt nochmal nachfragen!! Oder auch diesen Arzt einfach noch mal fragen: habe ich nciht richtig verstanden, würden Sie mir das bitte noch mal erklären??

Kommentar von Simple_avatar4smalljackyflair am 11. März 2009 15:08

nur so weit, durch die schichten seien die zähne dann höher, der biss wieder normal und somit das kiefergelenk auch wieder in der richtigen position...???

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.