Frage von STRAWB3RRY, 105

Warum hat der Zahnarzt mich fast abgezockt mit einer Fehldiagnose?

Hallo also ich war mal bei einem neuen Zahnarzt , weil ich mir eine 2 Meinung einholen wollte dann meinte die neue Zahnärztin; ob ich Zahnseide benutze daraufhin meinte ich nein aber ne Mundspühlung und dann hat sie sofort gemeint das sei schlecht usw.. und hat mich so dargestellt, als ob ich noch nie meine Zähne geput hätte und hat sofort geröngt und hat mir dann die Bilder gezeigt , dass da fast alle Zahnzwischenräume mit Karies befallen seien und dass man sogut wie alle Zähne behandeln müsste und sich die Kosten auf 780€ belaufen würden .. ach ja und sie meinte ich hätte Paradentitis und das mit 17! Da war ich natürlich psychisch labil hab geheult wie sonst was.. natürlich kam es mir komisch vor, da ich auf Zahnhygiene großen Wert lege und dann ging ich nach dieser schlimmen Nachricht zu meinem Zahnarzt der hat mir ebenfalls die Zähne geröngt Resultat: eine kleine Karies am Backenzahn sonst seien meine Zähne tip top und sehr gerade habe ich auch auf dem Röntgen Bild gesehen .. so jetzt wollte ich fragen wie können denn Leute nur so dreist sein um einen eine erschreckende und absichtlicheFehldiagnose zu geben ich mein vorallem, dass die in meinem Mund fast jeden Zahm anbohren müsse und das nur um an ihr Geld ran zu kommen... ist das nicht traurig??? Warum kann man nur so egoistisch und dreist sein?? Das ist doch Körperverletzung und auch erging es mir nach dieser Fakediagnose total schlecht, sodass ich nicht mehr in dem Zeitraum lernen konnte .. wäre nett wenn ihr mir antwortet danke:-)

Antwort
von Darisha, 46

Hallo strawberry, ich hab auf den Kommentar den du bei meiner Antwort zu dem Karies heilen geschrieben hast geantwortet, aus deiner Frage schließe aber dass du dich NICHT hast von dere abzocken lassen? Also mach dass mal mit den Tipps die ich dir da geschrieben hab ich hab auch ein paar Seiten verlinkt wo noch mal mehr steht, dann geht auch die kleine Karies am Backenzahn weg. Gute Besserung!! und ja, manche Ärzte können schon ziemlich dreist sein wenns darum geht an Geld ran zu kommen! :(  

Antwort
von heyheymymy, 85

780 € für fast alle Zähne wäre aber sehr günstig gewesen, alleine deshalb hätte dir das schon auffallen müssen, aber ich denke mal, da du in dem Moment andere Sorgen hattest (dass dein Mund ne Müllhalde sei^^) wirst du das unbewusst ignoriert haben.

Kommentar von STRAWB3RRY ,

Ja schon also da waren so ca 8 Zwischenräume angeblich befallen und plus 2 große Löcher in den Backenzähnen und sie meinte dass sie mit der Summe schon runter gegangen sei aber so dreist einfach..

Kommentar von heyheymymy ,

Welcher Zahnarzt geht denn bitte mit der Summe runter? xD Wir sind doch nicht auf dem Flohmarkt! Da bist du einfach offensichtlich in nem Saftladen gelandet, der es nicht mal geschissen kriegt, richtig zu bescheißen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten