Frage von Carlystern, 60

Zahnarzt Frage wegen Zahnersatz?

Hallo,

Habe heute endlich die Zusage für den doppelten Festzuschuss erhalten. Nun habe ich in der Prais mir göeich einen Termin für Donnerstag geben lassen.

Bekomme jetzt meinen einen Schneidezahn auch überchront, also mir wurde am Telefon gesagt beim ersten Termin wird der Zahn soweit fertig gemacht wie abschleifen und versch. Zahnabdrücke nehmen ca.45min.

Dann denke ich mal bis die Krone fertig ist eine Woche und anschließend wird sie eingeklebt das bedeudet ca. 10-15 min beim2. Termin.

Ist das realistisch?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jersey80, 44

auch bis die krone fertig ist, solltest du mehr zeit einplanen ... gehen wir von 2 wochen aus ...

das probieren .... naja ... evtl. muss noch was korrigiert werden ... dann wird sie eingesetzt ... der biss kontrolliert ... dann muss sie evtl. noch poliert werden ... unter 30 minuten wohl eher nicht

Antwort
von wewog, 34

Oh nein, das ist nicht realistisch. Je nach Krone kann das Einsetzen deutlich länger dauern. Ich hatte dazu auch schon mal ne lange Sitzung. Tut aber nicht weh :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community