Frage von Jgarritsen, 18

Zahnarzt formular versicherungsnehmer?

Ich versteh net wieso auf dem zettel einmal patient und einmal versicherungsnehmer steht und dort drunter name: straße: usw steht das ich ausfuellen soll aber bin ich nicht der patient und der versicherunsnehmer?

Antwort
von papavonsteffi, 10

Hi, das sind ja Allgemein-Formulare ...  die für alle Möglichkeiten passen.

Wenn du schon arbeitest und selbst die Versicherungsbeiträge zahlst, dann bist du BEIDES und brauchst nur bei Versicherungsnehmer unterschreiben,-

wenn du (z.B.) bei deinen Eltern oder einem Elternteil mitversichert bist, dann musst du bei Patient unterschreiben und bei VN muss der Versicherungsnehmer (z.B. Vater) unterschreiben.

LG Bernd

Antwort
von Novos, 12

Warum bekommmst Du das Formular, wenn Du weder der Patient noch der Versicherungsnehmer bist?

Antwort
von Kometenstaub, 12

Es könnte ja auch Dein Kind oder Dein Partner der Patient sein.

Also füllst Du Patient aus. Und bei Vers.-Nehmer schreibst Du "siehe Oben"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten