Frage von regina0925, 19

Zahnarzt fehlenter Eintrag im Heft?

Hallo zu meinen leidwesen hab ich festgestellt das mir ein Stempel im Bonusheft des Zahnarztes fehlt, das Heft-die Hefte sind aber seit meinen achtzehnten Lebensjahr lückenlos meine Frage dazu wäre: inwieweit wirkt sich der fehlente Eintrag aus? Viele Grüße Regina

Antwort
von wilees, 10

Auf jedem Heftchen steht, welche Voraussetzungen Du erfüllen mußt, wenn Du entsprechende Zuzahlungen von der Krankenkasse erhalten möchtest.

Und wenn Du einmal während der vergangenen 10? Jahre einen Termin nicht wahrgenommen hast, dann bekommst Du halt weniger.

Antwort
von WosIsLos, 15

Kommt drauf an, welches Jahr fehlt.

Kommentar von regina0925 ,

es fehlt 2015

Kommentar von WosIsLos ,

Das ist ungünstig, weil für den Zusatzbonus 5, bzw. 10 Jahre regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen nachgewiesen werden müssen. 

D.h. erst in 2020 gäbe es den erhöhten Zuschuß für Zahnersatzleistungen.

So mußt du dich derzeit mit den 50% abfinden.


Kommentar von regina0925 ,

hm das heft ist aber seit meinen achtzehnten Lebensjahr Lückenlos

bis eben auf diesen Eintrag 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community