Frage von blacklaminate, 56

Zahnarzt erkennt evtl karies nicht?

Also ich hab an den beiden frontzähnen oben ein paar kleine gräuliche stellen. Jetzt weiß ich nicht ob das karies ist oder nicht. Mir sind die stellen so vor 2-3 wochen aufgefallen. Ich war vor 1 woche beim zahnarzt aber ihn ist das anscheinend nicht aufgefallen. Ich meine ich bin demnächst nochmal bei der kieferorthopädie und werde das vllt mal ansprechen. Kann das nun karies sein oder kann das auch einfach was anderes sein. (Durch meine feste spange lässt die zahnpflege zu wünschen übrig aber tu alles aber es geht nicht immer alles weg) danke für eure hilfe.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo blacklaminate,

Schau mal bitte hier:
Zahnarzt Karies

Antwort
von OerbaDia, 52

Nicht alles was Dunkel ist, ist gleich eine Karies! Viele Leute haben früher viele Zähne verloren oder bekamen teure Kronen nur weil man jeden dunklen Fleck weg gemacht hat. Dann zu dem jenigen mit seinen: nach  2 Monaten wurde meine Karies entdeckt. Karies kann in 2 Monat vorschreiten. Eine beginnende Karies wird beobachtet und nicht gleich entfernt. Wechsel den Zahnarzt wenn du misstrauisch bist aber das man nicht sofort alles behandelt sollte eigentlich gut sein.

Antwort
von EpyksHD, 52

Bei mir hat der zahnarzt selbst wo ich ihn drauf angesprochen habe den Karies nicht entdeckt/ ignoriert .2 Monate später bei meinem neuen Zahnarzt

wurde an der stelle Karies entdeckt!

Antwort
von xxxDxxx, 42

Kann auch nur eine Verfärbung sein :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten