Zahnarzt diktiert "Zahn fehlt", obwohl alle da sind. Was ist damit gemeint?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Frag doch echt mal nach? Wenn alle Deine Weisheitszähne durchgebrochen sind, dürften DIE wohl nicht fehlen. Aber es kann durchaus auch sein, daß irgendeinanderer Zahn fehlt. Es kann durchaus sein, daß einem Menschen einzelne Zahnanlagen fehlen. In der Regel merkt man das schon, weil dann an der Stelle die Milchzähne nicht ausfallen und da die nicht ewig haltbar sind, werden die meist irgendwann kariös,

Aber ich halte es auch für denkbar, daß die durch einen Nachbarzahn mitausgeschoben werden und sich die Lücke bei engerem Kiefer so schließt, daß man es gar nicht bemerkt, wenn da einer fehlt, wobei dann in der Regel der Biss suboptimal sein dürfte.

Zähle doch echt meine Deine Zähne durch!.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fehlt heißt fehlt, also - der Zahn ist nicht vorhanden. Wenn der Zahn XY fehlt, dann ist der dieser bereits im Kindesalter gezogen worden und Du kannst Dich nicht mehr daran erinnern - falls Du damals kieferorthopädisch behandelt wurdest, ist das sehr gut möglich. Oder die zweite Möglichkeit ist, daß der Zahn gar nicht erst angelegt wurde. Das kommt sogar sehr häufig vor. Dann wird allerdings meistens eine Röntgenaufnahme gemacht, um festzustellen, ob evtl. noch der Keim des Zahnes im Kiefer liegt. Frage am besten Deinen ZA.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zähle doch einfach mal nach?!?!

Wenn bei dir alle 4 Weisheitszähne rausgewachsen sind, müsstest du 32 haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kann auch sein, dass der Zahn gar nicht erst gewachsen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kann sein dass einer deiner Zähne nicht angelegt ist d.h er war noch nie da und wird auch nicht durchbrechen. Bei mir sind auch mehrere Zähne nicht angelegt. Ich trage eine Zahnspange.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey Heimsno,

möglich wäre es ja, dass dieser Zahl bisher noch gar nicht gewachsen ist und somit "fehlt" bzw. nicht vorhanden ist. Ich hoffe, Du verstehst was ich meine :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dass du diesen Zahn nie hattest er aber nicht da ist ... manchmal ist auch keine lücke da ..dazu sagt man dann zahn fehlt mit lückenschluss 

für dich sind alle zähne vorhanden aber als arzt oder auch helferin sieht man dass in der zahnreihe einer nicht da ist .. weißt du was ich meine ? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wirst wahrscheinlich noch keine Weisheitszähne haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht meint er auch einen Weisheitszahn, der noch nicht gewachsen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den Weisheitszahn(mit s oder ß?) vielleicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?