Frage von Sarangy96, 82

Zahnarzt Bonusheft?

Ich habe 2015 vergessen zum Zahnarzt zu gehen. Kann ich zu meinem Zahnarzt gehen und das für letztes Jahr nachtragen lassen?

Antwort
von Liesche, 52

Wenn Du zur Behandlung warst, und nur das Bonusheft nicht nachgetragen ist, geht das, dann kann Dein Heft ergänzt werden, nicht aber, wenn Du gar nicht 2015 zur Zahnbehandlung gewesen bist. Das ist aus der Kartei ersichtlich.

Antwort
von siney1, 64

Wenn du 2015 beim Zahnarzt warst, kannst du es nachtragen lassen, darüber hat der Zahnarzt einen Eintrag.

Wenn du nicht dort warst, kann es der Zahnarzt auch nicht bestätigen, schließlich hat das Ereignis nicht stattgefunden. Würde er es machen, obwohl es nicht so war, wäre das Versicherungsbetrug und er und du könnten Schwierigkeiten bekommen.

Antwort
von Chumacera, 64

Natürlich kannst du das. Der Zahnarzt kann ja anhand seiner Unterlagen feststellen, wann du das letzte Mal bei ihm warst. Und er sieht dann im Vergleich ja auch, dass nichts im Bonusheft zu diesem Termin steht, deshalb kann das problemlos einfach nachgetragen werden.

Antwort
von erobine, 50

Können schon, aber er darf es nicht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten