Frage von TheEnshines, 62

Wie viel wird die Zahnarztbehandlung ca kosten?

Bei mir sind nach einer Schlägerei zwei kleine Stücke an zwei Zähnen abgebrochen. Jetzt hab ich morgen den Zahnarzttermin. Wie viel wird es ca kosten? & muss ich es persönlich zahlen oder zahlt es meine Haftpflicht ?

Expertenantwort
von DerHans, Community-Experte für Versicherung, 62

Was soll deine Haftpflicht damit zu tun haben? Die reine notwendige Behandlung zahlt deine Krankenkasse.

Wenn es nur um eine Verschönerung geht, zahlst du selbst.

Antwort
von OerbaDia, 42

Wir wissen nicht was an deinen Zähnen gemacht wird bzw wie beschädigt sie sind. Wir wissen nicht ob die raus müssen oder noch zum Teil
zu erhalten sind. Wenn Die Zähne überkront werden müssen dann wird es auf jedenfall über die tausend Euro hinaus gehen. Warst du regelmäßig beim Zahnarzt zur Vorsorge? 10 Jahre regelmäßige Vorsorge sind auch noch mal 30 Prozent Bonus die du von der Kasse bekommst.

Antwort
von emily2001, 55

Hallo,

das kann man nie im Voraus sagen, nur laß auf jeden Fall einen Kostenvoranschlag machen, falls mehr als "Flickarbeiten" notwendig sind.

Wahrscheinlich wird der ZA die Zähne reparieren können.

http://www.zahnersatzguenstig.com/Zahn-Stueck-abgebrochen.html

Emmy


Kommentar von emily2001 ,

Siehe auch :

http://www.denvita.de/wissenswertes/zahn-abgebrochen/

Wenn der Splitter klein ist kann der ZA den Zahn mit Hilfe eines spezellen Klebers reparieren.  Das dürte unter 100,-- € kosten.

Emmy

Kommentar von emily2001 ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community