Frage von Liaera, 12

Zahnarzt Angst überwinden?

Hii, ich war heute beim Zahnarzt, weil mir ein Stück vom oberen Backenzahn abgebrochen ist. Leider hat mein Zahnarzt heute entdeckt das der Zahn völlig kaputt, also sehr krassen Karies hat und das es das beste wäre, wenn dieser Zahn gezogen wird. Wenn dabei mein Weisheitszahn nicht beschädigt wird(was im Normalfall auch so sein sollte, aber man weiß ja nie) soll der einfach an die Stelle ranwachsen, wo jetzt noch mein Backenzahn ist(hoffe das konnte man jetzt verstehen😅). Wenn der aber dabei beschädigt wird, muss der noch während dem Eingriff raus gemacht werden. Weil ich echt ne krasse Zahnarzt Phobie hab, haben die mir empfohlen eine orale Sedierung zu machen. Also halbe Stunde vor dem Eingriff bekomm ich eine Tablette die dann dafür sorgt das mir alles egal ist und meine Angst weg geht. Hat damit jemand schon mal Erfahrung gemacht? Wäre echt super!

Antwort
von Masakopanik, 7

Mein Bruder hat vor 3 Jahren auch einen Zahn gezogen bekommen. Die Ärztin kennt die Angst die er hat und schickte ihn zu einem andren Arzt der ihn sedierte. Also eine Narkose. So hat er nichts mitbekommen.
Vielleicht suchst du dir auch einen, denn ich möchte das auch nicht mit Bewusstsein mitbekommen.😫

Kommentar von Liaera ,

Aber eine Vollnarkose ist doch voll teuer oder? Und ist das auch nicht gefährlich? Also bei der Sedierung die mir heute empfohlen wurde, krieg ich alles mit aber es soll mir relativ egal sein. Also ich denk das wird dann so sein, als ob man voll den krassen Rausch hat. 

Kommentar von Masakopanik ,

Mein Bruder musste 50€ bezahlen. Aber die ZA hat ihm eine Bescheinigung für Phobie für die Krankenkasse erstellt. Damit bekam er, nach Einreichen bei der Kk sein Geld zurück.

Die Narkose ist nicht gefährlich, wenn man nicht ernsthaft erkrankt ist. Ich lasse mir jedes Mal eine Narkose geben wenn ich den Darm gespiegelt Kriege. Wird alles überwacht auch beim TA.

Aber wenn dir das egal ist, gehst du lockerer damit um als mein Bruder.Respekt. Ich könnte das nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten