PhilTaylor am 29.03.2009 um 16:46 Uhr
Hey Jungs und Mädels,
hab seit ein paar Tagen schreckliche Zahnschmerzen und kann teilweise gar nicht schlafen.Die letzte Nacht war eine Qual.Insgesamt vielleicht eine Stunde geschlafen. Ich MUSS zum Zahnarzt.Und ja ich weiß,umso schneller ich gehe,umso besser wird es.Aber ich habe schon immer Angst vorm Zahnarzt.Ich weiß das es das richtige wäre,aber im Endeffekt überwinde ich mich dann doch nicht. Wie komme ich zum Zahnarzt?Ich hab sooo Angst.Wenn die Schmerzen da sind,sag ich mir immer,morgen gehst du.Dann nehme ich Schmerztabletten und denke,ahh so schlimm ist es nicht,reicht auch wenn du später gehst. Umso früher,desto besser.Aber wie?

Flucht nach vorne: Du gehst zum Zahnarzt und sagst dem gleich, dass du grausame Angst hast. Dann hast Du Dein Problem artikuliert und der Zahnarzt wird versuchen, Dir zu helfen (denn Du bist weder der erste noch der einzige, der das hat). Wenn es gar nicht geht: es gibt Zahnärzte, die mit Hypnose arbeiten. Das soll ganz toll sein.
nimm doch einfach eine Perosn mit die dann mit dir mitkommt und dich sozusagen "zwingt" hinzugehen ... gute Besserung
PhilTaylor am 29. März 2009 16:50 danke

Ohje...
aber ich habe auch gerade im mom solche Zahnschmerzen...und auch wenn die Tablette wirkt die ich genommen habe...morgen geh ich zum Zahnarzt ..
komme was wolle...
Also nimm all deinen Mut zusammen...
PhilTaylor am 29. März 2009 16:53 Werde an dich denken.Bin ich glücklich wenn ich da war;)
Knabberstange am 29. März 2009 17:11 Ja ich auch...
aber so Schmerztabletten sind schon ne tolle erfindung..aber auf dauer leider keine Lösung...:-(
Knabberstange am 30. März 2009 15:45 So ich war heute...phu..und du??
PhilTaylor am 30. März 2009 17:08 Und wie war´s?Habe entweder morgen oder Mittwoch einen Termin.
Knabberstange am 30. März 2009 17:43 Ja frag nicht...ich sag mal so...hatte eine Wurzelbehandlung heute und ein paar Spritzen ;-) Aber nun ist alles wieder gut. Ich wünsche dir ganz ganz viel Glück und Kraft..aber das ist heute echt nicht mehr schlimm..das schaffst du..
PhilTaylor am 30. März 2009 17:57 oh oh du machst mir Angst.Ich hoffe ich kann morgen hin,dann hab ich es endlich hinter mir.Dann geht´s mir wieder besser!
Knabberstange am 30. März 2009 21:22 Das schaffst du schon...ich denk mal an dich :-) Toi Toi Toi
Hallo,das Kind hat einen Namen:Oralphobie.Habe einen Schwager der darunter leidet,was dazu führte er extra zu einer Zahnklinik sollte um sich bzw.seine Zähne behandeln zu lassen.Dort hätte man nakotisiert und das Thema wäre beendet gewesen.Selbst davor hatte er solche Panik,das er sich die Nacht schlaflos um die Ohren gehauen hat und mit Weinbrand sich beruhigen wollte.Der Eingriff wurde wegen des Alkohols dann natürlich nicht ausgeführt.Wie wäre es denn mit einem Zahnarzt,welcher die Behandlung unter Hypnose durchführt? Es wir doch nur schlimmer,je länger Du wartest und umsomehr Panik kommt in Dir hoch.Wünsch Dir alles Beste!!!!!!!!
danke