Zahnärztlicher Notfalldienst?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Na, ja, Du kannst jetzt das lange Wochenende über vor Dich hinleiden oder Du kannst zum zahnärztlichen Notdienst gehen. Ein Schmerzmittel, das ernsthaft gegen das hilft, was ein Weisheitszahn veranstalten kann, kriegst Du nicht ohne Rezept, selbst wenn's der Apothekennotdienst vorrätig hat.

Ich würde die Nummer und Adresse aus dem Internet raussuchen, vorher anrufen und den Fall schildern. Aber in so einem Notfall wird man Dich auch direkt drannehmen, wenn Du da einfach hingehst. Falls Du eine zahnärztliche Klinik in der Nähe hast, kannst Du auch da hingehen, die haben immer Notdienst und sind vielleicht auch auf komplexere Sachen besser eingerichtet, wenn das nötig werden sollte. Falls der "normale" zahnärztliche Notdienst es nicht machen kann oder will, wird er Dir aber zumindest sagen können, was Du tun kannst.

Niemand geht gerne zum Zahnarzt, die meisten haben Angst davor. Kann wohl jeder nachvollziehen. Aber es hilft ja nix. Man kann es gleich erledigen, oder man kann erst ein paar Tage Schmerzen aushalten und dann hingehen. Ist wohl offensichtlich, was schlauer ist.

Ich wünsch Dir gute Besserung und dass Du's schnell hinter Dir hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann mir jemand sagen ob ich damit zum Notdienst gehen sollte

Ja, und zwar heute noch.

muss ich dort vorher anrufen oder kann ich da einfach hin gehen ?

Rufe vorher an.

Werden sie den Zahn dann ziehen ?

Nein.
1. ist der Zahn akut entzündet, da kann man diesen nicht entfernen
2 werden keine voraussehbaren Zahn-OP im Notdienst durchgeführt

Der Zahnarzt wird die entzündete Zahnfleischtasche reinigen, eine Salbe (schmeckt fürchterlich) hineingeben und Dir ggf. ein Antibiotikum verschreiben.
Am Montag solltest Du Dich dann bei Deinem Hauszahnarzt vorstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt immer einen Zahnarzt, welcher Bereitschaft hat!

Schau in deiner Tageszeitung nach das steht drin, welcher das ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest vorher anrufen ob er überhaupt da ist. Und das mit der Angst vergeht schon wenn die Schmerzen schlimmer werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Freizeitweib
01.10.2016, 12:19

Ja ja in meiner Stadt gibt es mehrere Ärzte die von 19-22 Uhr Notfalldienst haben... Muss jch dort auch anrufen ?

0