zahnärzte in wien - zahnspangen
kennt jemand einen zahnarzt in wien bei dem man die zahnspange in raten abbezahlen kann bzw bei dem die zahnspangen nicht so teuer sind ? ich habe einen schiefen zahn und zwei 'vampirzähne ' mein ganzes unterkiefer ist gerade .. genügt da vl auch eine heruausnehmbare zahnspange ? lg
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ich lebe in Wien.
Von Zahnärzten, bei denen man irgendetwas in Raten bezahlen kann, habe ich hier noch nie gehört. Ich habe aber auch noch nie nach Ratenzahlung gefragt.
Was die Höhe der Kosten betrifft: Angeblich sind die Zahnambulatorien der Krankenkassen verhältnismäßig günstig.
Ansonsten gibt's natürlich auch noch die Zahnärzte in Ungarn, die auf österreichische Patienten spezialisiert sind. Manche bieten sogar einen kostenlosen Bustransport aus Wien bis vor die Praxistür (und zurück) an.
-
Antwort von estrella0 25.07.2012
Bei Frau Dr. Crismani & Frau Dr. Schanzer im 22. Bezirk wird Ratenbezahlung angeboten :) (ist aber kein Zahnarzt, sondern ein KFO)
-
-
Hallo :)
Also ich wohne in Wien und bin in der Jungendzahnklinik Salzergasse im 9. Bezirk. Hier kann man in 2 Raten (pro Behandlungsjahr zahlen) Sind hier auch fixkosten, eine feste kostet ca 1600 und eine herausnehmbare 600, wenn ich mich nicht irre. Die Abdrücke, Röngtenbilder kosten 45€. Du kannst da hingehen, ohne Termin und dich einfach beraten lassen. Aber nicht in den Sommerferien, da haben sie nur notfalls. Und vormittags :) Das Gute - wenn du dort bist, musst (!) du hin und wieder von der Schule zuhause bleiben, weil die eben nur Vormittags haben ! Kann die Klinik nur empfehlen ;)
http://www.wien.gv.at/amtshelfer/gesundheit/gesundheitsdienst/vorsorge/jugendzah...
Die Wienergebietskrankenkasse hat auch eigene Zahnklinken, bei denen es auch billiger ist. Da werden 50% übernommen. Aber ich weiß ja nicht, bei welcher du bist. Viel Glück ! Hoffe ich konnte dir bisschen helfen !
-
-
ich weiss nicht ob das genügt um eine zahnspange zu kriegen,kommt auf die meinung des kieferorthopäden an...aber nicht nuuur der entscheidet sondern auch deine krankenkasse weil die ja später 80% der kosten übernehmen,wenn du unter 18 bist!!! die anderen 20% musst du selber zahlen!!! dar ich net in wien wohne kann ich dir das leider nicht sagen,trotzdem viel glück!!! ;D
Nein in Wien übernimmt die Kasse nicht 80% ;) Ist hier ziemlich anders ... mann muss nach der Behandlung einreichen und bekommt 280-400€ zurück :) Und da ist es auch nicht die Meinung der Krankenkasse, sondern nur die des Zahnarztes/KFO :)
kann ich ja nicht wissen,wie das so in wien ist!!! ;)