Frage von rubbel2000, 40

Zahnärzte hier?

Hallo kennt sich jemand hier mit Zähne aus Ich bin 16 und paratontose liegt bei uns in der Familie und Zahnfleisch bluten hatte ich schon immer und zähneputzen war nicht gerade mein hobby. Aber ich bin auf gewacht und putze Zeit einem Monat drei mal pro Tag meine Zähne und Benutz jeden Tag Zahn Seide doch seit zwei wochen wakeln meine Zähne ganz leicht aber Zahnfleisch Bluten ist fast weg .ich hab nächste Woche ein Zahnarzt Termin aber ich hab Angst das mir alle Zähne raus fallen. Weist jemand ob sie gezogen werden müssen ?

Antwort
von Deichgoettin, 13

Gut, daß Du aufgewacht bist. :-)) Das Zahnfleischbluten kam nur durch die schlechte Mundhygiene. Auch Parodontose entsteht u.a. ebenfalls deshalb.
Mach Dir keine Sorgen, wenn sich die Zähne ein wenig bewegen. Das ist völlig normal.
Bei allen Menschen ist das gleich - Zähne bewegen sich. Die Zähne sind nicht fest im Kiefer verwachsen, sondern beweglich im Kieferknochen "aufgehängt". Eine Zahnlockerung als Folge von Knochenverlust ist in Deinem Alter mit Sicherheit noch nicht gegeben.
Dein Zahnarzt wird Dir mehr dazu erklären können.

Antwort
von rubbel2000, 25

Wenn es relevant ist :ich tu zähneknirschen

Kommentar von FeeGoToCof ,

Da hast Du Deine (wahrscheinliche) Ursache!!

Kommentar von rubbel2000 ,

Aber ich mach das schon seit 7 Jahre und das war noch nie so kann das auf einmal passieren? 

Kommentar von FeeGoToCof ,

Irgendwann ist einmal der Punkt erreicht, an dem der Körper nicht mehr kompensieren kann, was man ihm abverlangt.

Weise den Zahnarzt darauf hin, und bitte um eine Knirscherschiene. Die Kasse zahlt die Behandlung.

Kommentar von rubbel2000 ,

OK danke

Antwort
von FeeGoToCof, 24

Du solltest Deinen Kieferstatus einmal genau überprüfen lassen. Fehlbisse und Knirschen, Kieferpressen, Zugenpressen - alles Nachts, oder bei Stress, kann zur einer Überbeaspruchung und zu einer Lockerung des Zahnhalteapparates führen.

Falsches Putzen verletzt jedoch auch das Zahnfleisch und die empfindlichen Zahnhälse.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten