Frage von Cappuccino7, 41

Zahn ziehen (Schmerz) von Erkältung?

Hey :)
Ich habe seit vorhin von jetzt auf gleich beim trinken ein Mega ziehen um einen oberen Schneidezahn bekommen.. Habe seit 2 Tagen eine Erkältung mit Fieber.. Kann das davon kommen? Hatte in diesem Zahn noch nie Probleme und seit ich das kalte getrunken habe zieht der Zahn sogar schon wenn ich durch den Mund atme.. Wie lange hält so etwas an wenn es von der Erkältung kommt und ist es nicht komisch dass nur 1 Zahn betroffen ist? Vielen Dank im Voraus :)

Antwort
von Else53, 27

beides ist möglich, da wir aber alle samt nur Laien sind, lassen den zahnarzt drüberschauen.

Antwort
von Josi120699, 34

Kann sein, dass sich dort ein kleines Loch gebildet hat. Wenn das morgen immer noch so arg ist, geh am Besten zum Zahnarzt. Ich glaube kaum, dass das an der Erkältung liegt.
LG und Gute Besserung 😊

Antwort
von Virginia47, 29

Ja, ist durchaus möglich. 

Ich habe auch so einen nervösen Zahn, der sich immer bei Stress oder Erkältung bemerkbar macht. Da ist aber nichts dran. 

Kommentar von Cappuccino7 ,

Hast du vllt Tips was dagegen hilft? Also nichts kaltes trinken denke ich mal, aber vllt sonst noch was?🙊

Kommentar von Virginia47 ,

Wenn die Schmerzen länger anhaltend sind, empfehle ich dir, zum Zahnarzt zu gehen. Es kann ja doch ein Loch sein. 

Wenn es so ist wie bei mir, kann ich dir leider keinen Tipp geben. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community