Frage von DasZockerWeib1, 48

Zahn ziehen lassen wegen Füllung?

Kann man sich die Zähne wegen einer Metallfüllung ziehen lassen ?

Antwort
von jersey80, 9

du wärst schön blöd, dir einen zahn wegen einer füllung ziehen zu lassen!

die extraktion ist immer der letzte weg.

warum stört dich die füllung?? ist sie defekt??

Kommentar von DasZockerWeib1 ,

Nein aber ich bin erst 13 und wenn ich lächle sieht man das und das ist mir peinlich.

Kommentar von jersey80 ,

die füllung kannst du dir ersetzen lassen ... die bisherige wird herausgebohrt und eine neue eingesetzt. dafür musst du jedoch die kosten völlig allein tragen, außer, wenn die bisherige füllung alt, spröde oder sonstwie ersetz werden muss

Antwort
von Deichgoettin, 23

Theoretisch ja. Aber aus welchem Grund? Du wirst sicherlich keinen Zahnarzt finden, der Dir einen Zahn zieht, weil Dir die Metallfüllung - welche auch immer - nicht gefällt. .

Ich habe an beiden backzähnen so eine Füllung, weil  meine Zahnärztin die "ausersehen" zerbrochen hat oder so. Man sieht die immer wenn ich lächle und da denken die Leute das ich sehr schlechte Zähne habe, was ich natürlich nicht möchte. 

Kommentar von Deichgoettin ,

Quatsch. Warum sollte jemand denken, daß Du schlechte Zähne hast? Nur weil Du 2 Amalgamfüllungen hast? Meinst Du, daß die Leute es schöner finden, wenn sie sehen, daß Dir Zähne fehlen? Oder hast Du mal eben 3.000 € für Implantate übrig?
Wenn Dir die Füllungen partout nicht gefallen, dann lasse Dir Kompositfüllungen machen. Allerdings sind diese für Dich nicht kostenlos, so wie die Amalgamfüllungen.

Antwort
von Samila, 19

weil du die füllung nicht magst? das kannst du ändern lassen in kunststoff oder zement. 

oder eine keramik oder goldfüllung anfertigen lassen

Antwort
von 486teraccount, 27

ja klar aber grundsätzlich gilt die Regel "solange den Zahn erhalten wie es geht".

Man kann sich auch Kunststofffüllung machen lassen mit originaler Zahnfarbe.

Antwort
von hauseltr, 22

So ist es, und anschliessend wird der Zahn wieder eingesetzt? Oder wie stellst du dir das vor?

Ne ich habe an beiden backzähnen so eine Füllung, weil  meine Zahnärztin die "ausersehen" zerbrochen hat oder so. Man sieht die immer wenn ich lächle und da denken die Leute das ich sehr schlechte Zähne habe, was ich natürlich nicht möchte.

Antwort
von hydrahydra, 20

Warum sollte man das nicht können?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten