Frage von Creeepyshii2123, 90

Zahn ziehen lassen möglich oder nicht?

Kann ich diesen Zahn vom Zahnarzt ziehen lassen oder wird er versuchen, ihn zu retten? Das Loch ist ja ziemlich groß und da dein ist es ein bisschen bräunlich. Schmerzen tut er nicht, zumindest noch nicht. Die Kante ist scharf.

Und was sind diese braunen "X"e auf meinen Backenzähnen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jersey80, 34

eine extraktion ist immer die absolut letzte behandlungsform ... und kein zahnarzt wird den zahn ziehen, wenn er "erhaltungswürdig" ist ...

dein zahn ist - so ohne nähere kenntnis - auf jeden fall zu retten ... bohren, evtl. wurzelbehandlung, füllung drauf, fertig.

zur info: der zahn dahinter ist auch kariös (die dicke weiße stelle ist deutlich zu sehen)

und bitte: regelmäßig zum za, dann musst du dir nicht mehr solche horrorszenarien ausmalen ...

dein letzter zahnarztbesuch ist wohl schon eine weile her, was?

Kommentar von Creeepyshii2123 ,

Hab echt Angst vorm Zahnarzt.. Hab morgen nen Termin

Kommentar von jersey80 ,

und, wie wars?

Antwort
von Lottl07, 19

In jedem Fall den Zahn erhalten! Du wirst später mal um jeden Zahn den du hast froh sein.

Und einfach ziehen lassen ist nicht, das wird dir dein Zahnarzt schon sagen.

Antwort
von ersterFcKathas, 36

du solltest öffters zum zahnarzt gehen... mindestens 1 x im jahr

Antwort
von geop268, 34

Er wird versuchen den Zahn zu retten.

Kommentar von Creeepyshii2123 ,

Muss ich den Zahn retten lassen oder kann ich den auf Wunsch hin ziehen lassen?

Kommentar von Grobbeldopp ,

Das ist komplett kontraproduktiv. Einen Zahn zieht man dann, wenn es nötig ist. Warum willst du ihn denn ziehen lassen?

Antwort
von oxygenium, 42

der Zahnarzt wird versuchen dir ne Krone oder Inlay anzudrehen.

Auf jeden Fall kann der gerettet werden.

Kommentar von Creeepyshii2123 ,

Muss ich den Zahn retten lassen oder kann ich den auf Wunsch hin ziehen lassen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten