Frage von krafttuer, 59

Zahn zerstört?

Also meine ganz hintere zahn keine ahnung ob man das zahnbacke oder so nennt aufjedendall hat der nen riesen loch an der außeren seite ich kanns richtig spüren wenn ich mit meine zunge drüber gehe meine frage ist, ob das schlimm ist muss ich zum zahnarzt

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Deichgoettin, 29

Ja, ich finde schon, daß das schlimm ist.
Wenn Du bereits mit der Zunge das Loch spüren kannst, zeigt es mir nur, daß Du seit Ewigkeiten nicht beim Zahnarzt warst. Denn solch eine große Karies entsteht nicht von heute auf morgen.
Weiterhin ist dies ein Zeichen für eine schlechte Mundhygiene. Meist sind die Backenzähne die ersten Zähne, die kariös sind und/oder die Zähne, die als erstes entfernt werden. Das liegt daran, daß im Backenzahnbereich bei der Mundhygiene "geschludert" wird.
Laß Dir schnellstens einen Zahnarzttermin geben, bevor Du an dem Zahn (unweigerlich) Schmerzen bekommst.

Kommentar von Deichgoettin ,

Danke für den Stern :-))

Antwort
von EazyB1996, 40

Wenn du durch den Mund atmest schmerst/zieht es , wenn du mit deiner Zunge denn Zahn berührst ist es nicht wie vorher ( anders unangenehm ) solltest du ein Zahn arzt aufsuchen

Mfg

Antwort
von jersey80, 19

auch wenn es keine karies ist, würde ich mir das vom zahnarzt anschauen lassen ...

Kommentar von krafttuer ,

Als ich am essen war merkte ich das da etwas gebrochen ist also ein loch aber es schmerzt nicht.. Trotzdem habe ich zur sicherheit ein Termin genommen beim Zahnarzt.

Kommentar von jersey80 ,

ja, eine gute entscheidung.

wenn beim zahn etwas abgebrochen ist, ohne dass da vorher eine füllung war, dann meistens, weil sich karies unter der oberfläche gebildet hat

viel glück!

Antwort
von Minischweinchen, 22

Hallo,

ja, geh auf jeden Fall zum Zahnarzt, denn ein offener Zahn/Loch ist nie gut.

Ob Du Karies hast, einfach so ein Stück vom Zahn abgebrochen ist o.ä., das kann nur Dein Zahnarzt fest stellen.

Liebe Grüsse!

Antwort
von notuser1, 26

Karies, geh zum Zahnarzt und lass es behandeln bevor es weh tut 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community