Zahn zerstört?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja, ich finde schon, daß das schlimm ist.
Wenn Du bereits mit der Zunge das Loch spüren kannst, zeigt es mir nur, daß Du seit Ewigkeiten nicht beim Zahnarzt warst. Denn solch eine große Karies entsteht nicht von heute auf morgen.
Weiterhin ist dies ein Zeichen für eine schlechte Mundhygiene. Meist sind die Backenzähne die ersten Zähne, die kariös sind und/oder die Zähne, die als erstes entfernt werden. Das liegt daran, daß im Backenzahnbereich bei der Mundhygiene "geschludert" wird.
Laß Dir schnellstens einen Zahnarzttermin geben, bevor Du an dem Zahn (unweigerlich) Schmerzen bekommst.

Kommentar von Deichgoettin
20.06.2016, 13:04

Danke für den Stern :-))

0

Karies, geh zum Zahnarzt und lass es behandeln bevor es weh tut 

Wenn du durch den Mund atmest schmerst/zieht es , wenn du mit deiner Zunge denn Zahn berührst ist es nicht wie vorher ( anders unangenehm ) solltest du ein Zahn arzt aufsuchen

Mfg

auch wenn es keine karies ist, würde ich mir das vom zahnarzt anschauen lassen ...

Kommentar von krafttuer
13.06.2016, 22:29

Als ich am essen war merkte ich das da etwas gebrochen ist also ein loch aber es schmerzt nicht.. Trotzdem habe ich zur sicherheit ein Termin genommen beim Zahnarzt.

0

Hallo,

ja, geh auf jeden Fall zum Zahnarzt, denn ein offener Zahn/Loch ist nie gut.

Ob Du Karies hast, einfach so ein Stück vom Zahn abgebrochen ist o.ä., das kann nur Dein Zahnarzt fest stellen.

Liebe Grüsse!

Was möchtest Du wissen?