Zahn wurde gezogen. Blutung kein Ende:(

7 Antworten

Gute Antworten hast du schon zur genüge bekommen ... ich möchte dich nur ausdrücklich darauf aufmerksam machen, dass du das - was immer du jetzt auf deine Wunde gibst - lassen sollst, wo es ist, nicht aufheben, nicht herausnehmen, nicht kontrollieren oder so.

Stell dir einfach vor, du gibst einen Stöpsel auf dein "blutendes" Loch im Mund ... und der Stöpsel soll dort bleiben, wo er ist. Wenn du wirklich sehr stark bluten solltest (wovon ich nicht ausgehe), dann kann dir das absolut nicht verborgen bleiben, du würdest das Blut in deinem Munde schmecken und spüren.

Und ... in diesem Falle solltest du ohne zu zögern zu einem Zahnarzt gehen, entweder dem deinen oder einen der Notdienst hat.

Alles Gute wünsche ich ... und ... nicht aufregen, keinen Kaffee oder Alkohol trinken, nicht rauchen ... und vor allem Entspannen ... ;-)

Das kann schon noch eine Weile bluten. Nimmt mal ein neues Taschentuch und mach es nass (mit kaltem Wasser). Und versuch, nicht ständig dranzugehen. Hast Du Aspirin oder sowas genommen? Wenn es bis zum späten Nachmittag nicht weg ist, ruf lieber nochmal beim Zahnarzt an.

Du hast das Tampon fest draufgepresst?. Es kann schon noch mal nachbluten, aber 2 Stunden ununterbrochenes Bluten sollte nicht sein.

Rufe nochmal bei deinem Zahnarzt an.

Das ist normal du musst weiter nur irgendwas dazwischen halten zB: Wattetupfer.Dauert manchmal ist mir schon mehrmals passiert ist aber völlig normal.Die Blutung wäre aber so oder so irgendwann beendet.Höchstends morgen. :D

Meinem Freund wurde vor ein paar tagen auch 2 Zähne gezogen. Das es den Tag noch nachblutet ist ganz normal.... Wichtig ist das du deinen mund nicht ausspülst... ein taschentuch ist da auch falsch nehm da bitte lieber ein Stofftuch...

Warte bis ca 18 uhr und wenn das da nicht aufhört wieder zum zahnarzt... :)