Frage von McDevDev, 69

Zahn wird grau , helft mir?

Halllo, Mir ist gestern Abend aufgefallen das im oberen Gebiss, ein Backenzahn grau geworden ist, und genau gegenüber auf der linken Seite, der gleiche Zahn ist auch grau... hinter den zähnen ist auch ein kleines "loch" im zahnfleisch...:-( Wie kann das passieren? Und ist es schlimm wenn ich noch zwei Tage warte bis mein Termin ist..?

Antwort
von ASRvw, 63

Moin.

Wenn Du Haare auf den Zähnen hast und Deine Weisheitszähne langsam vergreisen, dann können die schon mal grau werden.

Ansonsten spezifiziere mal was Du unter "grau" verstehst und post am Besten mal ein Bild.

- -
ASRvw de André

Kommentar von McDevDev ,

Nein haha alles inordnung , es betrifft nur die zwei Zähne

Antwort
von Schwoaze, 58

In 2 Tagen wird wohl nix passieren. Zähne werden dunkel, wenn sie "sterben". Das heißt, wenn die Wurzeln absterben. Aber gleich 2 Zähne? Wie alt bist Du denn?

Das muss doch irgendwann wehgetan haben!

Sollte es so sein... solche Zähne brechen irgendwann ab. Wenn Du sie erhalten willst, sollte ein Stift gesetzt und sie überkront werden.

Ich hoffe aber, dass es noch andere Ursachen dafür gibt... nur kenn ich sie nicht.

Kommentar von McDevDev ,

Ich bin 16, und hatte keinerlei Schmerzen

Kommentar von Schwoaze ,

Bin schon neugierig, was Dein Zahnarzt dazu meint. Ich halte Dir die Daumen.

Kommentar von mariontheresa ,

Es sterben nicht die Wurzeln ab, sondern der Nerv im Zahn.

Kommentar von Schwoaze ,

Stimmt!

Antwort
von xssxis, 29

Solange du keine schmerzen hast kannst du noch 2Tage warten.

Wurden die 2 Zähne Wurzelbehandelt?

Es kann auch Karies sein.Das kann dir aber nur dein Zahnarzt.

Antwort
von Rendric, 59

Das musst du selber anhand deiner Schmerzen abschätzen.

Wenn du so schmerzfrei bist, kannst du noch warten.

Würde dann aber darauf achten, nichts (stark) säurehaltiges zu Essen, sowie viel Zucker und heiße bzw eiskalte Temperaturen vermeiden.

Kommentar von mariontheresa ,

Das ist für die 2 Tage jetzt auch egal. 

Antwort
von jersey80, 33

grau wird ein zahn dann, wenn er abgestorben ist ...

wurzelbehandelte zähne werden mit der zeit auch grau ...

Antwort
von reblaus53, 46

Wir können dir da nicht helfen. Dein Zahnarzt wird das schon können. Und auf die zwei Tage kommt es jetzt auch nicht mehr an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community