gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
35 

Zahn wackelt, wie helfe ich meinem Kind?

gefragt von ivonne12 am 07.08.2007 um 13:05 Uhr

Soll man warten bis das Kind selbst den Milchzahn verliert wenn er nur noch an einer kleinen Stelle hängt oder kann es gefährlich sein falls man den Zahn dann versehentlich verschluckt?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.276 Kinder x 17.913 Medizin x 15.125 Erziehung x 3.287 Zähne x 2.378

anonym
beantwortet von Neopan am 7. August 2007 13:10
6x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Lasst den Dingen ihren Lauf. Selbst wenn das Kind den Zahn verschluckt, es passiert nichts. Außerdem bringt die Zahnfee nur etwas, wenn der Zahn ohne elterliche Hilfe ausgefallen ist.

Kommentar von 95c4a024bd262f242db42665ed8842dcsmallbommel65 am 7. August 2007 14:46

Ja, die Zahnfee, daß es die noch gibt...

Kommentar von Bb904a70a750c5fdc16c32511c9b26basmallWieselchen1 am 8. August 2007 07:56

Die wird es so lange geben, wie es Milchzähne gibt ;-)

HirnClaudia
beantwortet von HirnClaudia am 1. September 2007 23:12
2x

Der Zahn wird von alleine ausfallen!

Lasse Deinem Kind diese Zeit und handtiere da nicht in irgendeiner Form dran herum!

Bei mir hat man das damals gemacht und selbst der Zahnarzt gab mir diese Zeit nicht. Der Erfolg: heute noch eine wahnsinnige Angst vorm Zahnarzt. Selbst bei Kleinigkeiten!

anonym
beantwortet von BigMike am 7. August 2007 13:09
2x

Ich habe es immer so gemacht, dass ich daran gedreht habe bis er herausgegangen ist.

Es ist auch nicht schlimm wenn er verschluckt wird da er im Magen zersetzt wird.

thebrain
beantwortet von thebrain am 7. August 2007 13:27
1x

naja es könnte natürlich passieren, dass er in die luftröhre kommt und das wäre nicht gut!

fourseasons
beantwortet von fourseasons am 7. August 2007 13:10
1x

Es ist ungefährlich, wenn das Kind den Zahn verschluckt. Unangenehm kann es allerdings sein, wenn der Zahn in die Speiseröhre kommt, was zwar ungewöhnlich, aber nicht unmöglich ist.

Du kannst den Zahn doch einfach herausnehmen, besser noch vom Kind selbst herausnehmen lassen. Wenn der Zahn bloß noch an einer Stelle hängt, schmerzt es überhaupt nicht.

Katzentatze
beantwortet von Katzentatze am 7. August 2007 13:09
1x

Meist wackeln Kinder selbst so lange am Zahn, bis er raus ist. Das ist auch völlig OK. Wenn der Zahn verschluckt wird ist das aber auch kein Problem, weil er klein genug ist und keine Schäden anrichten kann. Er kommt dann irgendwann wieder unverdaut auf natürlichem Weg raus.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.