Frage von Hakverdi, 30

zahn vorne links tut weh beim trinken?

ich habe eine zahnspange und seit gestern hat es plötzlich weh getan als ich ein glas wasser getrunken habe ich mus schon jetzt sagen ich putze meine zähne nicht gut ich war heute beim zahnartzt er hat gesagt ist wegen der zahnspange ist nicht mein artzt weil ich in der türkei bin er hats nicht gerönkt helft mir

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Yulia123456, 10

Der Zahn verschiebt sich durch die Zahnspange und kann empfindlich sein. Das ist nichts schlimmes. Sollten die Schmerzen nicht verschwinden, dann mal zum Zahnarzt gehen, in ein paar Wochen. Trotzdem mal besser die Zähne putzen, gerade bei einer Zahnspange, wo Essensreste drin bleiben. Mundhygiene ist das A und O. Das gejammer wird gross sein, wenn du nachher eine Endodontie brauchst oder Parodontitis hast oder starken Karies und eine Krone benötigt wird! Die eigenen Zähne sind nicht ersetzbar!  Bei Kronen, Brücken etc. bleibt immer ein Fremdgefühl im Mund. Zähne putzen, Zahnseide und Zwischenraumzahnbürsten sowie Mundspülungen sind ein absolutes Muss!!!

Antwort
von Schxliiieeen, 20

Egal , Arzt ist Arzt sie haben alle studiert. Wenn er sagt es ist nichts schlimmes dann kannst du ihm Vertrauen. Was sollen wir denn jetzt machen..

Kommentar von Hakverdi ,

es tut auch weh wen ich aus dem mund ein und aus atme