AllEyezOnMe am 19.02.2009 um 18:22 Uhr
Als ich heute gerade zur Tür rausging, seh ich von der Weite, wie jemand aus seinem Kofferraum Müllsäcke rausholt und bei uns in die Tonnen wirft...
Wollte dort hin, er ist aber schon weggefahren und auch hatte ich meine Brille nich auf, sodass ich nich wirklich das Nummernschild erkennen konnte...
Bei all den anderen Leuten in unserem Block (jeweils 8 Familienhäuser) sind die Mülltonnen umzäunt und nur die Mieter haben die Schlüssel für das Tor. Bei uns sind die einzigen Mülltonnen für jeden frei offen, sodass ein richtiger Mülltourismus entsteht. Vor ein paar Jahren waren alle anderen tonnen auch nicht umzäunt, doch irgendwann wurden sie dann umzäunt, außer unsere...
Wen muss man da beauftragen, müssen die Mieter oder der Vermieter für diese Kosten aufkommen? Ruft man Polizei oder Ordnungsamt, falls Fremde ihr Müll bei uns reinwerfen, um Kosten zu sparen? Und werden die Müllkosten iegentlich über die Nebenkosten abgerechnet?
Viele Fragen, hoffe auch auf viele Antworten :)

wir haben eine kette an der mülltonne hängen und jeder hat ein schlüssel dafür

Setzt euch doch mal mit dem Vermieter in Verbindung und sucht gemeinsam nach einer Lösung. Und ja,die Müllkosten werden in den Nebenkosten abgerechnet.

da brauchst du viele Zähne am besten vom Elefant, aber nein ist verboten
du solltest mit dem vermieter sprechen und um einen zaun bitten

Das muß der Vermieter machen.Schilder den das Problem.Die Müllkosten werden über die Nebenkosten abgerechnet.

lieber in der tonne als drumherum. kosten werden über betriebskosten an mieter umgewälzt werden.
lach passiert jedem mal;-))
Wenigstens durften wir mal lachen :-))DH
war doch lustig.:-)