Frage von Arriatty, 57

Zahn tut nach der Wurzelbehandlung immernoch weh?

Hay ihr ^^ Hab seit ca. 3 Tagen Zahnschmerzen, obwohl mir erst der Nerv gezogen wurde... Und es ist ungefähr genauso schlimm wie davor. Nun bin ich mir nicht sicher ob der Schmerz nur von der ''Entzündung'' kommt, da der Nerv ja sozusagen ''rausgezogen'' wurde, oder ob ich lieber nochmal hingehen sollte. Außerdem hat mir mein Zahnarzt ein Entzündungshemmendes Medikament reingetan, und folglich sollte ich in 3 Wochen nochmal hin um das Loch zumachen zu lassen.

Nun ist meine Frage ob ich evtl. noch warten soll, da ich gelesen habe dass der Schmerz noch in der ersten Woche auftreten kann, oder ob ich gleich nochmal hingehen sollte... Vielen Dank für eure Hilfe schonmal :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wewog, 40

Was hat denn der Zahnarzt gesagt, wie lange Du mit Schmerzen rechnen kannst? Ich würde da mal keine Panik schieben, 3 Tage ist noch nicht wirklich lang. Falls die Schmerzen bis Ende der Woche (Donnerstag) nicht besser geworden sind, dann gehst nochmal zur Nachkontrolle hin.

Wenn es aber schlimmer werden sollte, dann sofort hin.

Kommentar von Arriatty ,

Der Zahnarzt hat wegen Schmerzen leider gar keine Angaben gemacht :/

Kommentar von wewog ,

sind die Schmerzen schlimmer oder besser geworden? Oder gleich geblieben?

Kommentar von Arriatty ,

mhh... gleich geblieben

Kommentar von wewog ,

dann würde ich morgen zumindest mal beim Zahnarzt anrufen und fragen, ob das normal ist.

Kommentar von Arriatty ,

werd ich machen danke nochmal :)

Antwort
von Deichgoettin, 36

Vor 3 Tagen wurde der Nerv entfernt, der Zahn mit einem Medikament und einer provisorischen Füllung versorgt?
Sind die Schmerzen gleichbleibend oder schlimmer geworden?
Wenn sie gleichbleibend sind und kein bisschen nachlassen, dann rufe morgen bei Deinem ZA an bzw. gehe noch einmal zu ihm hin. 3 Wochen solltest Du nicht mit Schmerzen herumlaufen.
Falls die Schmerzen schlimmer werden, Du evtl. nicht einschlafen kannst, dann solltest Du die provisorische Füllung mit einer Haarnadel o.ä. herausfriemeln und an dem Zahn feste saugen (schmeckt schlecht). Die Schmerzen sollten dann nachlassen.

Antwort
von grisu2101, 42

Ich hatte das Gleiche neulich, und dann noch 3 Stunden Schmerz nach der Behandlung. Danach war Ruhe bis jetzt. Man sagt dass es bis zu einem Tag noch weh tun kann.... Ich würde nochmal hingehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community