Frage von Khicon1, 355

Zahn stinkt was tun?

Gestern ist mir ein Stück von dem Backenzahn beim Kauen abgefallen. Plötzlich schmeckte es im Mund ganz eklig. Keinenfalls nach Blut. Hatte ich damals schon bemerkt, wenn ich auf der Seite gekaut hatte. Nur als die Ecke ab war extrem. In dem Zahn waren solche keine Ahnung solche ekligen Sachen teilweise schwarze Fäden? Und gelb-durchsichtige kleine Teilchen die richtig stanken. Bis jetzt wo ich glaube alle Teile entfernt zu haben stinkt es immer wieder. Es geht irgendwie nicht weg. Nur komisch war, dass ich breits 2Monate zuvor richtige Zahnschmerzen jatte auf der Seite. Die wurden später auch besser. Was hat das auf sich?? :(( Wie geht das? Ich werde auf jedenfall zum Zahnarzt gehen. Aber wie kann ich den Zahn Währenddessen schützen/helfen. Würde eine Mundspülung etwas helfen?

Antwort
von DumSao, 333

Ich denke daß sich Karies in den Zahn gefressen hat, du dadurch eine Entzündung des Zahninneren hattest, wodurch dann der Nerv im Zahn abgestorben ist. Und toter Zahn schmeckt echt ekelig, bzw das Zeug was da raus kommt.
Versuch mal mit Pfefferminz zu spülen.

Kommentar von Khicon1 ,

okay danke geht Meridol spülung auch? Und ehm geht das Zeug auch noch irgendwie weg?

Antwort
von LustgurkeV2, 316

Gurgel mit was Hochprozentigem. Dann hast wenigstens für Heute ein paar Bakterien erledigt.

Kommentar von nici2208 ,

:'D

Antwort
von Chefelektriker, 293

Der Zahn ist verfault und zwar nicht erst seit heute,ziehen lassen.

Antwort
von Doesig, 282

Wie schon bei deiner anderen Frage gesagt wurde: schnell zum Zahnarzt. Am besten gleich morgen früh anrufen und das Problem schildern, dann nehmen sie dich noch dran. Bis dahin immer wieder spülen. Kauf dir in der Apotheke eine Mundspülung. Du hast wahrscheinlich mordsmäßigen Mundgeruch (schon länger, würd ich mal tippen).

Kommentar von Khicon1 ,

Nein das stimmt nicht. Ist irgendwie erst neulich so schlimm geworden.

Kommentar von Doesig ,

Das riecht mal selber immer zuletzt. Erst wenn's richtig stinkt. Der Zahn fault wahrscheinlich schon ein halbes Jahr oder länger vor sich hin.

Antwort
von Khicon1, 260

Schmecken tut der Zahn auch ganz schlimm.

Antwort
von ArtYT, 247

Geh zur einem Zahnarzt.

Antwort
von schreiberhans, 239

der Zahn fault...

Der muss gezogen werden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten