Frage von wecanstoptime, 40

Zahn schmerzt sehr bei Kälte und Wärme?

Hallo, ich hab seit ca. 2 Wochen in einem Zahn richtig extreme unangenehme Schmerzen wenn Kälte oder Wärme dran kommt, manchmal auch wenn ich einfach nur etwas neutrales esse. Es ist auf jeden Fall kein Loch zu sehen. Was kann das sein?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von krispinchen, 22

das loch muss nicht unbedingt zu sehen sein, da würde ich beim Zahnarzt mal röntgen lassen. meins hat auch keiner gesehen, erst durch röntgen kam raus, dass da Karies war.

aber ohne dir jetzt angst machen zu wollen, kann es einfach sein, dass du empfindliche zähne hast und dein Zahnschmelz zu angreifbar ist. dafür eignet sich die repair Zahnpasta von sensodyne in blau. die hilft sofort und stärkt die zähne. :)

Antwort
von Linabina16, 14

Hallo, 

Geh am besten zum Zahnarzt. Man muss das Loch nicht mit dem bloßen Auge sehen. Vielleicht hast du aber auch einfach empfindliche Zähne und dein Zahnschmelz ist leichter angreifbar. 

Lass das aber am besten abklären. Du läufst ja schon seit 2 Wochen mit Schmerzen rum! 

Gute Besserung und liebe Grüße 

Antwort
von Spezialwidde, 23

Geh zum Zahnarzt, sowas weist darauf hin dass der Schmelz einen Riss bekommen hat. Kann man am Anfang noch gut reparieren aber man solls nicht auf die lange Bank schieben, das kann dann zu Karies werden.

Antwort
von Kirschkerze, 19

Bitte schnell zum Zahnarzt und anschaun lassen. So hat bei mir das Absterben vom Zahn angefangen und dann war ne Wurzelbehandlung fällig ^^

Antwort
von DoktorAcer, 27

Am besten zu einem Zahnarzt direkt gehen und sich beraten lassen der kennt sich damit aus :)

Antwort
von jersey80, 9

kälte und wärme? ab zum zahnarzt ...

Antwort
von sternenmeer57, 15

Dein Zahn braucht eine wurzelbehandlung