Frage von Nyneve, 39

Zahn op - weiche kost?

Hallöchen Hatte am Montag eine Zahn OP und durfte das Krankenhaus auch schon verlassen. Auf die Frage was ich alles essen darf sagte man mir nur weiche kost wie Pudding yoghurt Apfelmus etc.. Allerdings ist dies ziemlich eintönig und wollte fragen ob ihr noch was wisst oder ob rührei und fleischkäse auch unter weiche kost fällt.. Leider bin ich sehr einfallslos und will mich nicht nur von den oben genannten Dingen ernähren.. Vielen Dank im Voraus :)

Antwort
von Neasa, 32

Was wurde denn gemacht? Hat man dir die Wurzel gekappt?

Kommentar von Nyneve ,

Habe 11 Zähne gezogen bekommen.. Bin ein sehr großer Angsthase.. Und wurzelreste wurden entfernt 

Kommentar von Neasa ,

Oh Du Armes. 11 Zähne! Respekt. Kannst Du denn bereits kauen? Tut es Dir noch weh? Hast du dann ein Provisorium bekommen? Wenn ja, musst du nur damit etwas aufpassen, sind halt nicht sehr stabil. Ich würde auf jeden Fall keine Tomatensoße essen, verfärbt sofort. ;D Ein Ei müsste gehen, gekocht z.B. Du wirst mit dem Provisorium wahrscheinlich nicht kauen können. Es gibt ja noch Grießbrei und Suppen, Shakes... Meine Mutter hat früher immer Kekse im warmen Tee aufgelöst und uns gegeben, muss man auch nicht kauen ;).

Kommentar von Nyneve ,

Schmerzen habe ich lustigerweise keine seit ich von der Narkose wach bin.. Ich fühle mich auch nicht so als wären soviel Zähne raus gekommen es sind auch nur die hinteren Zähne. Zum kauen kann ich leider nichts sagen da es die letzten Tage nur Apfelmus und Milchreis oder Pudding gab.. Da muss man ja nichts kauen.. Ich kann nur meinen Mund noch nicht wie gewohnt weit öffnen. Habe auch kein Provisorium bekommen.. Es wird Schritt für Schritt gemacht.. Muss halt nur aufpassen und nach jeder Mahlzeit spülen damit sich keine essensreste in die nähte verkeilen..

Kommentar von Neasa ,

Ach so, nur die hintere Zähne...  Eigentlich könntest du dann aber auch mit vorderen Zähnen kauen, also zumindest die Eier, oder eben die leichten Sachen. Versuche doch einfach ein kleines Stück, ob es überhaupt geht. Denke, Du wirst es dann  merken, ob es  klappt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten