Frage von Meiyo, 19

Zahn knackst bei druck, was ist das?

Heyho, ich habe seit ca. 2 Wochen eine feste Zahnspange und seit letzter Woche knackst ein Schneidezahn wenn ich dagegen drücke. Ich habe im August einen Termin beim Zahnarzt, wollte mir hier jedoch auch ein paar Meinungen mehr einholen.

Was könnte es sein ? Danke im Voraus

Antwort
von Bakanda, 4

Hallo,

durch die Zahnspange bewegen sich deine Zähne im Knochen.

Der Knochen löst sich ein wenig auf, aber keine Angst, er wächst wieder nach, sobald deine Zahnspange später entfernt wird.

Dadurch, dass sich der Knochen leicht auflöst, werden die Zähne locker und das nutzt der Kieferorthopäde zur Bewegung der Zähne. Und weil sie eben locker sind, knackt der Zahn.

Du solltest dieses Problem deinem Kieferorthopäden aber auf jeden Fall mitteilen!

Liebe Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten