Zahn ist nach Füllung beleidigt, was hilft?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Offensichtlich ist der Nerv etwas gereizt durch die Behandlung. Normalerweise gibt sich das wieder. Beschleunigen kann man das leider nicht. Erst wenn die Schmerzen schlimmer werden, du nicht mehr auf den Zahn beissen kannst, oder der Schmerz klopft, dann solltest du schleunigst einen Zahnarzt aufsuchen. Aber bis zum Urlaub sind es ja noch 2 Wochen, also mach dich nicht verrückt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von marit123456
05.10.2016, 22:32

Merci :-)

Ich mach mich nicht verrückt, ich dachte nur, daß ich die "Abheilung" der Reizung beschleunigen könnte.

0

Halte einfach deinen Zeigefinger auf der gegenüberliegenden Seite, wenn der Schmerz auftritt. Also wenn der Zahn links ist, hältst du mit der linken Hand den rechten Zeigefinger bzw. umgekehrt.

Ist eine Methode aus JinShinJyutsu, einer uralten japanischen Heilweise.

Gute Besserung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von marit123456
05.10.2016, 21:37

Oh, vielen Dank, das werd ich ausprobieren!

Gilt das nur für die Zähne, oder für alle Schmerzen?

1

Zahn ist nach Füllung beleidigt, was hilft?

Tröste ihn.

Ich habe Arnika D6 Globuli, Zinktabletten, diverse ätherische Öle, Bachblüten und Schüsslersalze im Haus.

Die kannste alle vergessen. Dann kannst Du gleich eine Kerze aufstellen.

Du kannst selbst gar nichts tun. Das der Zahn auch auf Wärme reagiert, hört sich nicht so gut an.
Gehe vor Deinem Urlaub lieber noch einmal zum Zahnarzt.
Schlimmstenfalls muß eine Wurzelfüllung gemacht werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von marit123456
05.10.2016, 22:19

Ich hatte bislang immer Probleme, wenn ich neue Füllungen bekommen habe. Die gingen auch immer von alleine vorbei. Ich will das nur beschleunigen, mehr nicht.

Ich weiß nicht, warum ihr den simplen Austausch einer Zahnfüllung zum Drama macht und schwarz malt.

Eine Wurzelbehandlung mußte ich an einem unrettbar kaputten Zahn über mich ergehen lassen, der längs gerissen war. Ansonsten wird mal 'ne Füllung getauscht und fertig.

Meine Nerven reagieren da aber drauf, vermutlich, weil ich immer mit Betäubung arbeiten lasse, weil ich es sonst gar nicht aushalten kann.

Ich bin superempfindlich an den Zähnen und benötige für eine Zahnreinigung eine Komplettanästhesie des gesamten Gebisses.

0

Globuli, Schüsslersalze und Bachblüten kannst du schon mal vergessen, das ist homöopathischer bzw. esoterischer Quatsch ohne nachweisbare Wirkung.

Im Endeffekt wird dir nichts anderes übrig bleiben als schnellstens einen Zahnarzt aufzusuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von marit123456
05.10.2016, 21:39

Hallo! Da war ich gestern und habe eine neue Füllung bekommen!

Hackuzack, habe ich mich so undeutlich ausgedrückt???

0
Kommentar von GoodFella2306
05.10.2016, 21:42

Nein, ich denke nicht dass du undeutlich warst. Ich kenne dein Problem nur aus beruflicher Erfahrung und vermute, dass die neue Füllung nicht ganz korrekt sitzt. Wie gesagt, eine Vermutung.

1
Kommentar von GoodFella2306
05.10.2016, 21:43

Ansonsten würde ich trotzdem zu einem Schmerzmittel raten. Muss ja keine Hammertablette sein.

0

Hallo,

wenn du schon in Urlaub gehst, kannst du fast gar nichts tun...

In solchen Fällen hilft oft nur noch eine Wurzelbehandlung und eine Krone auf dem Zahn!

Emmy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von marit123456
05.10.2016, 21:36

Hast du gelesen, was ich geschrieben habe? Es ziept ein wenig und ich möchte, daß sich der Nerv mit irgendwas schneller beruhigt, als mit Nichtstun. Urlaub ist in zwei Wochen.

0