Frage von Bosanac69, 14

Zahn im Zahnfleisch, wie Spange tragen?

Hi hatte bis heute einen Milchzahn (Eckzahn), und drüber war ein neuer Zahn (3), der ist jetzt schief und den muss man richten mit einer Spange sicherlich..Wie macht man an den Zahn im Zahnfleisch eine Spange dran ? Wird das schmerzhaft? Wie lange trägt man die Spange ?

Antwort
von Hannibunnyy, 11

Na der Milchzahn wurde jetzt gezogen, richtig? Normalerweise wird mit der festen Spange gewartet, bis der Zahn richtig da ist. Ist er schon da (nur schief), dann wird auf dem Zahn ein Bracket befestigt (wie bei allen Zähnen) und dann richten die das mit einem Draht

Kommentar von Bosanac69 ,

Ja hab den Zahn vor ca. 1 Stunde ziehen lassen, aber der Zahn ist noch oben im Zahnfleisch, dann geht man ja mit dem Draht hoch und wieder runter ? Also vom Zahn daneben zum Zahn nach oben im Zahnfleisch ? 

Kommentar von Hannibunnyy ,

Ja, wenn der Zahn schon richtig rausguckt. Wie denn auch sonst? Und zur Frage ob es weh tut: Das Schmerzhafteste ist, wenn du dieses Ding 2-3 Stunden im Mund hast, was deinen Mund dauerhaft offen hält... Nimm einen Labello mit und mach dir vorher viel rauf, ein Tipp :)

Antwort
von EmilyErdbeer143, 14

Also die Tragedauer hängt ganz von deiner Fehlstellung ab zu dem wird der Bracket erst an deinen Zahn befestigt, wenn der Zahn groß genug ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten