Frage von zlatanman, 2.298

Zahn gezogen. Wunheilung gut?

Hallo zusammen.
Ich bekam vor +- 10 Tagen einen Zahn gezogen (3t letzer oben) und wollte mal fragen ob die Wunde eurer Meinung nach gut am verheilen ist.

Die Wunde ist noch SEHR wärme/kälte empfindlich. Im Alltag tut es eher nur wenig weh. Mit der Zunge kann ich eine sehr dünne Haut im enstandenen Loch ertasten, jedoch kann man nicht wirklich von gutem Zahnfleisch reden.
Knochen liegt also (glaube ich nicht frei, obwohl weisse Farbe)

Online finde ich eher wenig zu meiner Situation.

(Achtung foto = eklig :p )

Antwort
von Deichgoettin, 1.935

Die Wunde sieht völlig normal und OK aus. Die Wundheilung dauert natürlich seine Zeit.
Du solltest für die Zahnzwischenräume Zahnseide verwenden.

Kommentar von zlatanman ,

Vielen dank beruhigt mich :)

Kommentar von Deichgoettin ,

gerne :-))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community