Frage von steopsel,

Zahn gezogen was nun?

huhu Leute ich habe heute 1 Backen und ein Weisheitszahn gezogen bekommen. jetzt habe ich mal so ein paar fragen . und zwar ab wann kann ich wieder nochmal essen ? Also schmerzen habe ich gar nicht. und was ist mit baden? wann darf ich etwa wieder in die wanne steigen ? Außerdem wann darf ich wieder Cola trinken Zigaretten rauchen und Milch trinken ?

Ich danke euch und schöne Feiertage und einen guten rutsch :D

Antwort von opikopi,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

auf Koffein und Nikotin solltest du mindestens 24 Stunden verzichten, da sich die noch offene Wunde sonst entzünden kann. Essen kannst du eigentlich schon nach 4 Stunden, mußt aber ganz doll aufpassen, dass sich nichts in die Wunde setzt, also nach Möglichkeit auf krümelige Sachen verzichten... Gute Besserung und schöne Feiertage

Kommentar von DerCo,

... und sich auch entzünden wird - NO SMOKE NO ALK!

und am besten noch eben ne Flasche Hexoral für den Notfall besorgen!

Kommentar von opikopi,

:D genau!

Antwort von rappelkiste,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ok... du solltest die Backe noch ein wenig kühlen, aber bitte nichts warmes drauflegen, denn Wärme schadet und ist daher verboten!!!! Essen kannst du wieder, sobald die Betäubung nachgelassen hat ... danach aber den Mund ausspülen, damit sich keine Essensreste festsetzen und zu ner Entzündung führen können. Auf Milchprodukte solltest du die nächsten 3 Tage verzichten.... ausserdem solltest du heute auf heiße und blutdrucksteigernde Getränke (starker, schwarzer Tee, Kaffee und Alkohol) verzichten genauso wie auf Zigaretten!!! Die Zahnpflege führst du wie gewohnt sorgfälltig durch aber im Wundgebiet etwas vorsichtig sein!!! Körperliche Anstrengung solltest du ebenfalls vermeiden (Bücken, Heben, Sport). Gute Besserung!!!!

Antwort von quopiam,

Warte, bis die Wunden einigermaßen geschlossen sind. Morgen abend oder übermorgen kannst Du wieder normal essen, aber natürlich vorsichtig! Die betreffenden Stellen werden noch sehr empfindlich sein. Achte darauf, beim Zähneputzen sorgfältig, aber vorsichtig zu sein. Gruß, q.

Antwort von sozioma,

sie zu das du die wunden sauber hälst, alles was reitzt weglassen z.b scharfe speisen, mohn, zigaretten usw. dann heilts schneller. ansonsten dauerts eben länger mit der heilung, je nachdem 1-2 wochen bei diesen zähnen musst du schon rechnen.du kannst doch baden usw. nur nicht in den ersten tagen dinge tun die den kreislauf anregen, weil dadurch die wiunde wieder blutet und der heilungsprozess gestört ist.

Antwort von puma66,

Ja Baden kannst du so oder so ich frag mich was das damit zu tuhen hat naja egal..Hmm ich würde warten bis sie ein wenig gewachsen sind vorallem mit Rauchen würde ich aufpassen.

Antwort von TheNoName,

Tja und genau deswegen sollte man davor den Zahnartz fragen...

Also wen du keine Schmerzen hast, dan kanst du alles wie immer machen, außer rauchen natürlich

Kommentar von steopsel,

habe vom arzt nur ein zettel bekommen der würde mir all meine fragen beantworten

Kommentar von rappelkiste,

Was ist denn das fürn Zahnarzt!!!!???

Antwort von TwoDelta,

Das hat Dir alles der Oralchirurg gesagt.

Kommentar von steopsel,

naja hätte. aber ich habe nur ein zettel bekommen der mir genau so hilft die Sommerreifen bei schnee

Antwort von norbi22,

es wäre schön wenn du mit allem bis zum nächsten Jahr watest!

Antwort von Nellina,

Das einzige, was Du sofort kannst, in die Badewanne steigen.

Alles andere solltest Du noch ein wenig warten.

Kommentar von opikopi,

das ist nicht ganz richtig: durch ein warmes Bad kann unter Umständen die Blutung verstärkt werden, da ein warmes Bad duchblutungsfördernd ist. Also: besser noch warten bis morgen. LG

Kommentar von rappelkiste,

Auf ein warmes Bad solltest du heute besser verzichten, da das den Kreislazf anregt .... und die Möglichkeit einer Nachblutung entsteht!!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community