Frage von hallowelt4237, 74

zahn gezogen und essen?

hallo

mir wurde gestern am NM der zahn vor dem weisheitszahn gezogen und habe seit dem kaum gegessen oder getrunken. ich bin so hungrig und wollte mal fragen wann ich essen darf und was ich essen darf. worauf muss ich achten.?? ich habe jt eine lücke aber bleibt es für immer und ewig ein großer loch?oder geht das zu?

bin für jede antwort dankbar

Antwort
von Deichgoettin, 17

Wenn Du einen ganz normalen Heilungsverlauf hast und kaum oder vielleicht sogar gar keine Schmerzen hast, dann kannst Du alles essen und trinken, worauf Du Lust hast. Sei ein bisschen vorsichtig und kaue momentan auf der anderen Seite.

Antwort
von Jewi14, 17

Natürlich darfst du was essen und trinken. Würde eher was breiiges essen, was man wenig kauen muss und bitte keine Milchprodukte, die werden in Säuren umgewandelt und das ist gar nicht gut für die Wunde.

Kartoffelbrei, Gemüse weichgekocht, Götterspeise so was. Verzichte 2-3 Tage auf Tabak, Alkohol und Kaffee. Nach 2-3 Tage sollte die Wunde so dicht sein, dass du alles wieder zu dir nehmen darfst, sofern der Arzt nicht was anders gesagt hat.

Die Lücke wird sich in Laufe der Zeit zurückbilden und kleiner werden. 

Antwort
von AmokMainz, 17

Normalerweise 2-4 Stunden warten, dann darf gefuttert werden.

Antwort
von Delveng, 21

@hallowelt4237,

im Allgemeinen gilt, sobald die Betäubung verflogen ist, kann man essen.

Kauen sollte man auf der jeweils anderen Seite.

Immer dann, wenn ich nach einer Behandlung beim Zahnarzt unschlüssig bin, frage ich, ab wann ich wieder essen darf. Wieso hast du nicht gefragt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten