Frage von Hodinii, 25

Zahn gezogen, nach dritten Tag noch etwas schmerzen und etwas dick, ist das normal?

Moin, und zwar wurde Freitag mir ein Zahn gezogen, um genau zu sein ein Eckzahn. Nun am dritten Tag, also heute ist es immer noch leicht dick und zieht etwas bzw. Fühlt sich so an als würde es sich leicht spannen. Ich wollte mal fragen ob das normal ist? Die Schmerzen sind auch ohne Tabletten erträglich, also nicht so schlimm. Der Bereich um den Zahn ist etwas dick, zwar nicht viel aber laut meiner Frau sieht man es.

Antwort
von Othetaler, 16

Absolut normal. Das kann dauern.

Antwort
von MrsLady1, 10

Hab kein Bedenken. Solange es nicht weh tut beim Tasten des kiefers oder kein Blut raus kommt kannst du ruhig sein. Manchmal ziehende Schmerzen sind normal. Wenn sie aber stärker werden und keine Tablette hilft dann bitte zum Zahnarzt oder kieferchirurgen. Als man mir mein Backenzahn gezogen hat hatte ich danach ne tolle kieferentzündung.
Gute Besserung.
Ps. Am besten kühlen.

Antwort
von User1952, 10

Das ist ganz normal. Mach dir keine Sorgen. In ein paar Tagen ist das weg.
Alles Gute.

Antwort
von Jamaicaaa, 13

Normal mach dir keine Gedanken.
Ich krieg Mittwoch 4 auf einmal gezogen, das wird ein Spaß...

Kommentar von Hodinii ,

Ja genial, ich hatte mal das Vergnügen das mir der Backenzahn gezogen wurde, das war komischerweise nicht so schlimm als dieser Eckzahn

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community