Frage von kookiesxcookie, 55

Zahn gezogen bekommen, blutet immer noch stark, was tun?

Hallo, mir wurde heute Mittag so um 16 Uhr ein Backenzahn gezogen. Ich hab dann ca. 40 min auf dieses Watteding draufgebissen danach hat es nur noch ganz leicht geblutet. Ich hatte die ganze Zeit keine Beschwerden und konnte auch was essen ohne dass es geblutet hat. Bloß später als ich so gegen 21 Uhr im Bad stand viel mir auf dass es in meinem Mund richtig blutete. ich musste es paar mal ausspucken und ausspülen. Dann ging es einigermaßen. Das ganze wiederholte sich jedoch noch ein paar mal ohne dass ich iwas gemacht habe. Um 23 Uhr wollte ich eig schlafen, doch auf einmal hab ich gemerkt dass es schon wieder richtig blutet und mein ganzer Mund damit vollläuft. Ausspülen bringt fast nichts. Hab mir ja mal ein Taschentuch genommen und beiß da seit paar Minuten drauf. Ich lass das jz mal noch bisschen so und kuck obs besser wird. Habt ihr vllt noch iwelche Tipps und ist das sehr schlimm?

Antwort
von Else53, 28

bei mir hat es nach dem Ziehen auch immer stundenlang geblutet. Bis in die Nacht hinein. Jedoch mit der Zeit immer schwächer und nicht im lutfluss. Es blutet auch meistens nicht so stark, nur der Speichelfluss lässt einen oft vermuten, dass es stark blutet. Sollte es jedoch wirklich stark bluten und anhalten, z.B. bis nach 24 Stunden, dann würde ich beim Zahnarzt anrufen. 

Bis dahin immer schön kühlen (Von außen an die Backe) und ausspucken, damit nicht so viel in den Magen läuft. 

Antwort
von Saurier61, 33

Hallöle....

Eiswürfel lutschen... die Kälte zieht die Adern zusammen... und dann einen starken schwarzen Tee.. 10 Min ziehen lassen... abwarten, bis er nur noch lauwarm ist... dann damit vorsichtig spülen.. die Gerbsäure aus dem Tee sorgt dafür dass die Wunde schneller abheilt. kannst du mehrmals am Tag machen...

Lieben Gruß vom

Saurier

Kommentar von michi57319 ,

Sehr gute Antwort :-)

Antwort
von jersey80, 25

das mit dem taschentuch ist gut ...

hast du eventuell blutverdünnende mittel genommen, die die wundheilung beeinträchtigen??? aspirin oder andere ass-haltige mittel?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten