Frage von EditionDeLuxe,

Zahn gezogen - was darf ich essen/trinken?

Hallo, mir wurde heute vormittag n backenzahn gezogen und der arzt meinte das ich 2 tage nicht rauchen darf und kein alkohol trinken darf (bin zwar raucher,aber das ist kein problem). Er hat aber nicht gesagt was ich essen darf und was nicht (wenn ers doch gesagt haben sollte,dann hab ichs vor lauter aufregung (ich habe panische angst vorm zahnarzt!) nicht mitbekommen). Nun wollte ich euch fragen gibt es bestimmte lebensmittel die ich erst einmal meiden sollte (Im internet hab ich immer wieder was von milchprodukten gelesen)? was darf ich alles trinken? tee - ungesüßt/gesüßt?

Danke euch :)

Hilfreichste Antwort von polditier,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Am besten Mineralwasser ohne Kohlensäure, Tee nicht so heiss und ungesüsst, essen darfst du alles was nicht so scharf gewürzt ist und vor allem nicht so hart . Ich würde mal ein Süppchen für einen Tag zu mir nehmen und weiches Brot. Morgen kannst du schon wieder etwas mehr essen. Von Süssigkeiten würde ich Abstand nehmen in den nächsten zwei Tagen.

Kommentar von polditier,

Danke für die gute Bewertung

Antwort von charmingwolf,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Kau auf der andere Seite, Spül Mund aus das nichts in der Wunde bleibt

Antwort von essSCHOKOLADE,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Trink lieber Wasser ist am besten oder Tee undgesüßt. Essen kannst du Schokolade. Schoko heilt alles ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community