Zahn gebrochen
Hey Leute Habe gestern gesehen dass einer meiner zähne in der mitte ander seite bis hoch zum zahnfleisch einmal gebrochen ist, oder wenigstens einen riss hat. HAbe bereichts einen zahnarzt-termin gemacht darum geht es also nicht. Da ich mir ziemlich sicher bin, dass es daher kommt, dass ich beim motorradfahren oft meinen kiefermuskel stark anspanne und so quasi auf meine zähne beiße (kA wie man das nennt) suche ich nun einen Tipp um mir das abzugewöhnen oder irgendwie anders loszuwerden. Merke selsbt dass ich es schon eine weile mache bis es mir beim fahren auffällt. Kommt wohl vom adrenalin oder was weiß ich. Auf jedenfall werd ich es wohl nicht schaffen mich da irgendwie drauf zu konzentrieren um es mir so abzugewöhnen. HAbt ihr also noch andere Ideen ? (bitte nur ernstgemeinte!!)
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
der zahnarzt kann dir bestimmt so etwas wie eine knirscherschine anbieten. diese ist zwar gedacht für leute, die nachts mit den zähnen knirschen, aber könnte dor ebenfalls hilfreich sein. rede einfach mit dem doc. ;D
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Knirschen bzw pressen nennt man das. Erzähle das mal deinem Zahnarzt, dann bekommst du evtl eine Schiene, die du dann tragen sollst. Sie verhindert es zwar nicht ganz, aber dann wird nur sie abgenutzt und nicht die Zahnsubstanz.
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Das Problem hab ich auch... ich seh das jetzt als Warnung ! Ansonsten würd ich die Finger auf und absetzen einen nach den anderen im Dominoeffekt... sofern du nicht schaltest. Was auch gut ist ist Singen oder mit sich selber reden :)
Kommentar von Rider443Rider443 12.04.2012Viel mir grade noch ein Kaugummi kauen !!! :D
Kommentar von HooliganDaveHooliganDave 12.04.2012haha muss zugeben das mit dem singen mach ich auch gerne :D und kaugummi wär vielt auchnoch ne provosorische idee :) ja ist nicht schön sowas... zwar stört es mich noch nicht aber wenn es mal ganz rauspricht ist das nicht schön...
Kommentar von Rider443Rider443 12.04.2012Stimmt ! Ich kau immer langsam und mal schneller auf dem Gummi herum :) Jenachdem wie es mit dem Adrenalin aussieht ;) Ich wünsch dir gute besserung !!!
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
ich weiss nicht ob das was bringt aber ien versuch wärs wert.wenn man eine zahnspange bekommt dann bekommt man in der regel auch wachs damit sich das zahnfleisch nicht entzündet und so.nimm doch mal den und kleb ihn au die zahnflächen
Kommentar von HooliganDaveHooliganDave 12.04.2012ah okay ich weiß was du meinst. Wäre auf jedenfall nen Versuch wert ! vielleicht krieg ich ja noch was vom Zahnarzt mit :) Danke schonmal
-
Immer wenn du das spürst - einfach bewusst locker lassen ! Viel mehr lässt sich da wahrscheinlich nicht machen !
-
mach was zum ablenken
Kommentar von HooliganDaveHooliganDave 12.04.2012tetris während ich Motorrad fahre oder was ?
dankeschön. ;D