Zahn braune Striche?

5 Antworten

geh zum Zahnarzt und bitte um eine professionelle Zahnreinigung. Das wird in der Regel auch von der Kasse übernommen, jedoch gibt es da gewisse Einschränkungen. Der schwarze Punkt von dem du redest hört sich nach Karies an. Wenn die Karies nicht schmerzt dann ist es ein Anzeichen dafür dass es noch nicht tief ist. Trotzdem würde ich dir raten zum Zahnarzt zu gehen weil wenn du länger wartest dann kann es du einer Wurzelfüllung kommen und die ist nicht allzu billig.

Wie mache ich das mit der kasse?

@lsfarmer

das wird der Zahnarzt schon regeln

Du meist die Fissurern.Da ist es sehr schwer etwas 'rauszuputzen'.Geh einfach mal zum Zahnarzt und lass dir ne Zahnreinigung geben.

Dieser Punkt den du meinst,das kann schon Karies sein.Karies tut nicht sofort weh.Aber wenn du meinst dass es nicht Karies sein kann.Geh vorsichtshalber trzd. zum Zahnarzt.

Na es lässt sich abschaben, sitzt nur fester als der kaffee.

Die Rillen in der Kaufläche der Backenzähne heißen Fissuren.Die Verfärbungen darin kannst du nicht wegmachen, weil die Fissuren zu eng sind. Du kannst deinen Zahnarzt nach einer Behandlung mit Airflow fragen, da werden die Zähne mit einem Salz- Wassergemisch gereinigt.  Ist nicht so teuer wie eine PZR. Du kannst in der Praxis auch nach einer Fissurenversiegelung fragen. Ist aber bei über 18jährigen eine Privatleistung.

Teuer?

@lsfarmer

ganz ehrlich, geh zu deinem Zahnarzt und frag ihn nach dem möglichen Optionen für dich. Jeder Zahnarzt hat andere Preise, da bringt es auch nichts die anderen darüber zu fragen. Auch wenn du Student bist, die paar Minuten beim Zahnarzt kannst du dir leisten.

Eine professionelle Zahnreinigung liegt meistens zwischen 50 und 150 Euro.

und als Student?

@lsfarmer

Ich glaube die meisten Zahnärzte bieten keinen Stundentenrabatt an.