Frage von jillgreub, 41

Zahn bewegt sich mit retainer?

Hey ☺ Ich bin 13 und habe meine feste zahnspange vor 9monaten rausbekommen und diesen retainer (draht hinter zähnen) rein bekommen. Es gab nie probleme oder so aber seit gestern ist es so: immer wenn isch spreche oder halt mit der oberlippe ein wenig stärker an die oberen schaufeln drücke(hoffe ihr versteht die erklärung😀) dann fühlen sie sich wie taub an ich hab auch schon nachgeschaut aber keine trennung des drahtes oder so gefunden 1. Habt ihr auch so etwas mit dem retainer ? 2. Was könnte der grund sein ? 3. Sollte ich das mal einfach kontrollieren lassen?

Antwort
von flylux, 30

Bewegen sollte/dürfte sich da nichts. Ich rate dir dringend zum Zahnarzt zu gehen da, falls sich was löst, jetzt noch zu Retten ist.

Kommentar von jillgreub ,

ok. aber es bewegt sich halt nicht RICHTIG sondern ist halt so ein komisches gefühl es fühlt sich eigentlich so an,wie wenn sich bei der spange etwas gelöst hat und wieder einwächst es fühlt sich wie das reinwachsen an

Kommentar von flylux ,

Sollte sich der Zahn bewegen geschiet dies ja nicht cm-weise. Lass es checken dann hast du Gewissheit.

Kommentar von jillgreub ,

ok danke für deine hilfe ☺

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten