Frage von dogneat, 48

Zahn beim Zahnarzt ziehen lassen?

Ok, meine Frage ist recht spezifisch - ich bin beinahe schon 16 und trotzdem noch genau einen Milchzahn, der nicht raus will. Er wackelt, und es sieht so aus als wäre er sogar schon in zwei Hälften gebrochen?? (bei der die eine auch weh tut, ein wenig) Unter dem Zahn kommt der bleibende raus, und ich kann mir vorstellen dass ders eilig hat - tja, ich hatte es nicht eilig und hab den Zahnarzt Termin sehr vorrausgezögert, aber jetzt muss ich diesen Donnerstagmorgen ihn wahrscheinlich ziehen lassen und ich hab jetzt schon eine Panikattacke deswegen...die Spritze macht mir keine Sorgen, wenn es die gleiche ist die man beim Bohren kriegt, aber wovor ich Angst habe ist wie lange es dauern wird und ob es bluten wird? Mir macht die ganze Situation sehr große Angst, aber ich muss jetzt dahin sonst hab ich deswegen noch in 10 Jahren Probleme :-/ Außerdem, ist das Betäubungsmittel wie beim Bohren gleich oder brauch ich mehr Spritzen oder andere, ich hab nämlich auch etwas Angst das Mittel nicht vertragen zu können! Beim Bohren vertrag ichs, aber keine Ahnung, ich will nur sicher gehen und kann nicht warten meine Ärztin das zu fragen...

Antwort
von mariontheresa, 20

Wenn der Milchzahn schon stark wackelt und du den bleibenden Zahn schon merkst, sind die Wurzeln vom Milchzahn schon abgebaut und er hängt nur noch am Zahnfleisch. Du bekommst die gleiche Spritze wie bei einer Füllung. Da die Wunde nur sehr klein ist, wird es kaum bluten. Auch Nachschmerzen wirst du kaum haben, die Schleimhaut im Mund heilt sehr schnell.

Antwort
von Pusteblume900, 2

Hallo.
Da der Zahn schon sehr zu wackeln sein, kann es gut möglich sein, dass der ZA dir anbietet mit dem Zahn kurzen Prozess zu machen, auch ohne Betäubung. Maximal ein kurzes Ziehen und das wars dann.

Du kannst dich natürlich auch trotzdem für eine kleine Betäubung entscheiden. Das wird dann die gleiche Spritze sein, wie beim Bohren. Bluten wird es nicht so viel, musst wahrscheinlich eine Weile auf einen Tupfer beißen, wenn überhaupt ;-)

Hals und Beinbruch!

Antwort
von Keehh, 19

Hi,

mach dir kein Stress.

Ich lasse mir keine Spritzen beim Bohren geben, sondern gehe da so durch der Schmerz ist für mich da irgendwie völlig erträglich. Da finde ich die Taubheit viel nerviger, also kann ich nicht beurteilen ob das die selben Spritzen sind.

Die Spritzen piecksen etwas aber das ist nicht schlimm.

Beim Ziehen blutet es in aller Regel. Da er aber schon wackelt kann es sein dass es auch nicht so schlimm ist und nur wenig blutet.

Von der Dauer her, das geht ratz fatz. Betäubung, Zange und drausen. Das dauert wirklich nicht lange

Antwort
von Judith2003, 3

Es wird nicht lange dauern wenn er sogar schon in zwei Hälften ist.Ein Backenzahn(Milchzahn) wird immer in zwei Hälften gebohrt und dann werden diese gezogen.Wenn er bei dir schon in zwei Hälften ist wird es höchstens 10 Minuten dauern.Bluten wird es aber das siehst du ja nicht,weil das sofort abgesaugt wird, auch die Betäubungsspritze wird nicht wehren nur etwas unangenehm.Also du musst dir keine Sorgen machen.Bei mir wurden heute usw zwei hinteren Backenzähne gezogen und es war nicht schlimm.

Kommentar von Judith2003 ,

es wird ein mal vorne eingespritzt und circa 3 mal im Gaumen und das tut nicht weh,es ist nur etwas unangenehm

Antwort
von hoermirzu, 23

Man kann mit seinen Zahnproblemen selbstverständlich auch zum Klempner, Schneider gehen, amazon kann in keinem Fall helfen.

Ist Dein Zahnarzt mit seinem Lambo und der 27m-Jacht auf Weltreise? Dann solltest Du den nächsten besseren Kollegen von ihm aufsuchen.

Milchzahn ahoi!

Kommentar von mariontheresa ,

Soll das wirklich eine ernstgemeinte Antwort sein?

Kommentar von hoermirzu ,

Dogneat sollte es helfen, wenn Du, mariontheresa, in Verlegenheit kommen solltest, kannst Du ja nocheinmal anfragen

Kommentar von mariontheresa ,

Wenn ich eine Frage habe erwarte ich eine ernst gemeinte und hilfreiche Antwort.

Kommentar von hoermirzu ,

Ich wusste nicht, dass Du dogneat anwaltlich vertrittst, sonst hätte ich anders formuliert.

Kommentar von mariontheresa ,

Auch diese Antwort ist weder ernst gemeint noch hilfreich 😉

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten