Frage von Lena1810, 98

Zahn abgebrochen und jetzt Kälteempfindlich?

Mir wurde letzte Woche Freitag ein Zahn abgeschliffen,weil ich da ein neuen bekommen soll.Auf den abgeschliffenen Zahn wurde ein Provisorium gesetzt.Sonntag Nacht ist das denn abgebrochen,also Montag (gestern) zum Zahnarzt und das wurde wieder angeklebt.Heute Nacht das gleiche spiel. Provisorium wieder abgebrochen,heute wieder zum Zahnarzt und wieder angeklebt.

Wenn das Provisorium ab ist,ist der abgeschliffene Zahn sehr Kälteempfindlich und da ich Freitag sowieso den neuen Zahn bekomme,will ich nicht immer zum Arzt laufen,wenn es sowieso wieder abbricht und ich habe Tierische Angst,dass es morgen wieder abgebrochen ist. Jetzt habe ich mir überlegt,einfach Kaugummi auf den abgeschliffenen Zahn zu tun damit da nicht so viel Kälte ran kommt. Kann man das machen oder geht das nicht?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Deichgoettin, 98

 Kann man das machen oder geht das nicht?

Nein, das kann man nicht machen. Das Kaugummi hält nicht und der Zahn würde Dir sehr weh tun.
Gehe zum ZA und bestehe darauf, daß ein neues, vernünftiges Provisorium gemacht wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten