Zahn abgebrochen sollte ich direkt zum Zahnnotdienst?
Hallo :) Mir ist grade ein Stück Zahn weggebrochen -.- Sollte ich jetz direkt noch zum Krankenhaus zum Zahnarzt oder würde auch später nach aufstehen reichen? Ich weiss nich was ich jetz machen soll vielen dank schonmal :)
-
Morgen solltest du zum Zahnarzt gehen... würdest du jezt nixmehr spüren, oder wenn es bluten würde, würd ich jezt zu einem Zahnarzt fahren der Notdienst hat...
Fakt ist... die stelle , die jezt durch das abgebrochene stück offen ist, ist nun der reinste Bakterienherd... Spätestens übermorgen ab zum Zahnarzt sonst hast du bald den guten Herr Karies zu besuch und dann müssen andere Masnahmen ergriffen werden ;D
-
Kommt drauf an wieviel weggebrochen ist, und ob das Stück Zahn noch wiederverwertbar ist. Ich bin in der Schule ohnmächtig geworden und hab mir nen Schneidezahnecke weggehauen, bin dann sofort zum Zahnarzt. Mir wurde die Ecke künstlich ersetzt, der Zahn konnte gerettet werden, bin recht stark aufgeschlagen D:
Jetzt nicht mehr - aber wenn möglich den Zahn nichtmehr belasten, und morgen sofor zum Zahnarzt.
-
-
Später^^
-
-
Antwort von BlueBird77 29.12.2012
Welcher Zahn? Wieviel ist abgebrochen? Merkt der noch was (halt mal was kaltes dran)?
Kommentar von StealthStealth 29.12.2012Der vorderste Backenzahn im Oberkiefer da ist in der Mitte was rausgebrochen kann leider nich sehen wieviel aber komm da mit Zunge schon etwas rein... und wenn ich was dranhalte oder tief durchatme spür ich ein ziehen.
Kommentar von BlueBird77 29.12.2012Kann es sein, dass da schon mal eine Füllung drin war? Wenn du sagt in der Mitte meinst du bestimmt auf der Kaufläche und das ist unwahrscheinlich das da was abbrechen würde (eher am Höcker) also denke ich, das sich vielleicht eine Füllung gelöst hat. Ja wenn du ein Ziehen spürst, ist das ein gutes Zeichen. Dann lebt dee Zahn noch. Aber es sollte zu gemacht werden und morgen ist völlig ausreichend :)
Kommentar von StealthStealth 29.12.2012ok vielen dank :)
Alles klar dann mach ich das nachher direkt nachn Aufstehen und das abgebrochene Stück ist mir dummerweise beim Zähneputzen in den Abfluss gefallen -.- :D
Das abgebrochene Stück braucht der Zahnarzt auch nicht
BlueBird, schon zum 3. Mal in Folge! :D Wenn es unbeschadet ist, kann mans noch ankleben, meistens jedoch nicht. >_<