Zahn abgebrochen, Selbstmaßnahmen?
Zahn leicht abgebrochen, Selbstmaßnahmen?
Termin ist erst am Montagmorgen. Was kann ich selbst machen, damit nicht nochmehr passiert. Vorsorgetipps?
Danke für ernstgemeinte Tipps :)
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Welcher Zahn? Und was heißt leicht abgebrochen?
-
Antwort von jani224 15.06.20122 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Dann geh am Wochenende zum Notdienst...sicher ist sicher
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
nichts hartes essen und keine rohen äpfel, karotten etc. mit den schneidezähnen abbeissen (wenn es die schneidezähne sind)
wenn es ein backenzahn ist, dann vielleicht nicht auf dieser seite essen..
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Da kann man so einfach nichts machen, da kann nur der Zahnarzt helfen.
Du könntest aber in der Apotheke nach einem provisorischen Versiegelungsmittel fragen, damit es nicht wehtut bei Heißem oder Kaltem.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Also wenn es leicht abgebrochen ist dann würde ich nicht solche Maßnahmen vornehmen. Warte einfach. :)
-
Antwort von Notenblatt 15.06.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Du kannst auch gleich zum Zahnarzt gehen.
Kommentar von HazelMoonHazelMoon 15.06.2012geht wegen einem anderen nicht verschiebbaren Arbeitstermin gleich nicht :C
-
Wenn du keine schmerzen an dem Zahn hast und nicht grad die halbe Krone abgebrochen ist musst du prinzipiell nichts machen. Da bekommst du selbst auch nichts dran befestigt. Warte einfach bis Montag ab wenn es nicht schlimmer wird. Kannst ja noch das ganze Wochenende zum Notdienst falls irgendwas wäre. Einfach versuchen den Zahn etwas zu schonen und nichts hartes abbeißen. LG!
-
-
-
Bewahre das abgebrochene Teil auf oder gehe es suchen, wenn du es verloren hast
Kommentar von zahnfeejessizahnfeejessi 15.06.2012wozu?
Kommentar von 28Majon0228Majon02 16.06.2012Damit der Zahn wieder dran geklebt werden kann. Glaub mir, denn mein Zahn ist auch mal abgebrochen und ich sollte den Rest auch suchen
Kommentar von zahnfeejessizahnfeejessi 16.06.2012Sowas kann man sich eigentlich sparen, da man das abgebrochene Stück nicht einfach so mal drankleben kann. Und bei dir wurde das wieder drangemacht??? Sowas wird gemacht wenn eine Krone draufsitzt... aber sonst nicht.
-
versuch NICHTS HARTES zu essen...am besten kartoffelbrei oder suppe oder ähnliches..aber dürfte bis montag nichts passieren :)
vorne die Schneidezähne unten
Dann wäre es am besten, wenn du irgendwie zum Notzahnarzt gehst und dir das meinetwegen provisorisch füllen lässt.