Frage von Klognom, 48

Zahn abgebrochen in lloret?

Guten Abend, Bin grade in lloret und am Backenzahn ist mir ein Stück abgebrochen. Ist relativ unangenehm aber würde echt nicht gerne hier zum Zahnarzt gehen. Ist so etwas sehr sxhlimm oder kann ich damit auch ein paar Tage warten ?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Klognom,

Schau mal bitte hier:
Zähne Zahnarzt

Antwort
von michi57319, 17

Mir ist mal eine Spitze vom Backenzahn weggebrochen, beim Kaugummi kauen. An dieser Stelle ist der Zahn empfindlich, aber so lange eine eventuell vorhandene Füllung noch hält, ist alles gut.

Ich denke, daß es kein Problem ist, mit dem Zahnarztbesuch zu warten, bis du wieder in Deutschland bist. Mein ZA sagte damals, daß es keinerlei Auswirkungen haben wird. Er hatte Recht.

Lediglich diese scharfe Kante war für mich persönlich ein Problem, ich war wochenlang mit der Zunge dran und hab das als unnormal empfunden. Heute lache ich drüber, ist aber auch schon 5 Jahre her.

Antwort
von Lightman95, 25

Das kann unangenehm werden wenn der so abgebrochen ist dass der Nerv frei liegt. Oder ne Schärfe Kante entstanden ist. Es gibt in lorret aber sicher auch nen deutschen Zahnarzt, bzw jmd der das provisorisch abdeckt dass es geschützt ist und du den Urlaub weiter genießen kannst. Das ist easy für jeden Arzt und nicht wild. Kommt einfach ne Paste drauf die hart wird und das hält dann erstmal

Kommentar von Klognom ,

Kannst du mir seinen Namen sagen und etwas mehr Infos? Das wäre eine gute Idee 

Kommentar von Lightman95 ,

Viel mehr kann ich dazu nicht sagen. Hatte das auch mal. Bin zum Doc. Der hat getestet ob der Nerv frei liegt. War nicht der Fall. War halt nur scharf abgebrochen sodass ich mich verletzen könnte. Er hat dann Sinn blaues Zeug drauf gemacht und den Zahn dadurch versiegelt. Das ist Alltag für die, hat nur ein paar min gedauert und könnte sicher jeder Zahnarzt in Ausbildung. Konnte kurz danach auch wieder alles normal Essen. Das sollte angeblich für ein paar Wochen maximal halten. Aber :) aber ich laufe damit jetzt schon über 3 Jahre rum :)

Kannst da super unbesorgt zum Doc gegen. Die machen das fast täglich.

Kommentar von Everklever ,

Wenn er keine Schmerzen hat, kann er die wenigen Tage ruhig abwarten. Da würde ich jetzt keine "Notfall"behandlung machen lassen. Das erschwert dem Zahnarzt zu Hause nur unnötig die Arbeit.

Kommentar von Lightman95 ,

Quatsch

Das macht jeder Zahnarzt um die Zeit zu überbrücken bis man einen richtigen Termin hat um je nach Aufwand das dann richtig zu behandeln. Das ist keine Notfall Behandlung. 

Antwort
von ErnstPylobar, 26

Das macht nichts, wenn Du Glück hast, passiert monatelang nichts. Da ist der Urlaub schon lang vorbei.

Du meinst aber "Lloret", oder?  

Kommentar von Klognom ,

Das beruhigt aufjedenfall 🙈

Ja genau meine Lloret

Antwort
von arisiaa, 32

Ja kannst du aber sobald die schmerzen viel schlimmer werden oder es aus dem Zahn bluet sofort zum Arzt

Antwort
von Everklever, 26

Wenn du es noch gut aushalten kannst, machen einige Tage nichts aus.

Kommentar von Klognom ,

Es fühlt sich nur etwas unangenehm an der Zunge an. Werde mal sehen wie es morgen früh nüchtern ist. Ansonsten wäre ich Samstag Abend zuhause 

Kommentar von Everklever ,

Dann geht´s doch noch. Die Zunge ist natürlich versucht, den Defekt ständig zu erkunden, auch, weil du dir Gedanken darüber machst. Das sollte sich aber schnell wieder legen.Da kannst du bis nach der Heimreise warten, sicherlich auch bis zum Montag. Alles Gute und noch schönen Resturlaub!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten