Frage von Lutrat, 110

Zahn abgebrochen Füllung?

Hallo. Mir ist vor Ca 6 Monaten ein Stück vom Backenzahn abgebrochen, da die Seitenwände schon sehr dünn waren durch die ein oder andere Füllung / bohren. Gestern, ja an Silvester. Ist mir die Füllung nun raus gebrochen und der Zahn hatte geblutet. Bin direkt zum Notdienst und dieser hatte mir eine provisorische Masse / Füllung hinein gemacht.

Er empfiehlt nun, den Zahn abzuschleifen und eine Füllung von Grund auf erneut an den Zahn anzusetzen. (Samstag) oder empfiehlt ihr eher, dass ich bis Montag warte und zu meinem Zahnarzt gehe, der vermutlich eine Krone machen wird

Antwort
von MobyDickDarm, 83

Ich würde dir eine gescheite Füllung empfehlen.

Du kannst Dir auch einen zweiten Rat von einem renommierten Zahnarzt annehmen.

Antwort
von DerMarodeur, 84

ja, der muss gekront werden, würde ich schon sagen

Antwort
von Gina02, 68

Wenn Du keine Schmerzen hast, würd´ich am Montag zum ZA geh´n , der kann dann gleich Nägel mit Köpfen machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community