Frage von Sieslack,

Zahlungsverkehr - WebMoney ??

Hat jemand schlechte oder gute Erfahrungen gemacht ?

Antwort von exchanger,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich kann nur gutes sagen, aber ich bin Profi. Unsere Webseite - www.geldex.de (WebMoney Aufladung und Entladung). Hier gibt es auch Forum zum Thema WebMoney.

Sonst bitte die Frage genauer formulieren.

Kommentar von Sieslack,

Mein Lieferant hat nur WebMoney als sogenannte Bankverbindung. War etwas ungläubig ! 9,99$ auf 2205134943204. Habe keine Ahnung wie ich das mache ????

Kommentar von exchanger,

Wenn der Lieferant in Russland oder GUS sitzt ist das nicht unüblich für Dienstleistungen im Internet. WebMoney ist hier sehr verbreitet.

Die Nummer kann allerdings nicht stimmen. Eine Überweisung bei WebMoney erfolgt auf eine so genannte "Purse", die mit einem Buchstaben beginnt, USD-Purse beginnt mit Z..., EURO-Purse mit E..., WebMoney IDentifikator (WMID) besteht aus 12 Ziffern. Hier stimmt also etwas nicht.)

Sie müssen aber auch wissen - WebMoney-Überweisungen sind endgültig, wie eine normale Banküberweisung. Es kann nicht einfach erstattet werden. Sie müssen dem Lieferanten vertrauen. Überprüfen Sie seine Identität, Webseite, Seriosität des Angebotes. Schreiben Sie bei der WM-Überweisung genau wofür die Zahlung ist, um später eine Ausführung verlangen zu können.

Es gibt grundsätzlich 3 Möglichkeiten, mit WebMoney zu bezahlen. Die erste - direkte Überweisung auf Purse des Empfängers. Die Zweite - der Empfänger kann Ihnen eine Rechnung ausstellen, die Sie mit einem Klick bezahlen können. Die Dritte - Merchant Interface. Die Zahlung erfolgt auf der Webseite des Empfängers. Schritt für schritt werden Daten angezeigt, auch die Identität des Händlers. Merchant Interface (Wie auch "Merchant Passport") können nur Identifizierte Personen benutzen. Seriose Webseiten bieten diese Möglichkeit immer. Deshalb würde ich raten nur per Merchant Interface zu zahlen, und nicht per direkte Überweisung oder Rechnung.

Aber egal wie Sie zahlen, müssen Sie bei WebMoney angemeldet sein und etwas Geld auf Ihrem Account haben. Eine Anleitung dazu finden Sie in unserem Forum auf www.geldex.de

Kommentar von annaschwalke,

die seite gibt es nicht mehr

Antwort von interconsult,

Webmoney ist sehr sicher und relativ kostengünstig, was den Zahlungsverkehr angeht. Ihr braucht auch keinen "Vermittler", der das für Euch macht. Einfach selbst bei Webmoney registrieren (Anleitung: http://www.online-marketing-russland.de/content/webmoney-faq-2-registrierung-neu...).

Vorteile von Webmoney: Ihr zahlt nur eine geringe Gebühr für eine Überweisung vom deutschen Konto aufs Webmoney-Konto (per Sofortüberweisung 2%, per Rechnung 10€). Dort könnt ihr das Geld in Rubel oder Dollar usw. umrechnen lassen (Kosten: 0,8%).

Insbesondere bei kleinen Beiträgen von ca. 100€ würdet ihr bei einer normalen Banküberweisung direkt aufs Bankkonto des Empfängers in Rubel mind. 20 Euro Gebühren zahlen. Bei Webmoney- nur max. 2,80€.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Webmoney Guthaben aufladen mit Handy Hey, ich wollte mein Steamguthaben aufladen. Aber es gibt kein Mopay mehr, das heißt ich kann nur noch mit WebMoney mein Guthaben mit meinem Handy aufladen. Das einzige Problem ist, ich hab keine Ahnung wie ich das machen soll. Schonmal danke im v...

1 Antwort
  • Steam Spiele mit WebMoney bezahlen? Hallo, man kann ja bei steam jetzt nicht mehr mit dem Handy Guthaben spiele kaufen. Ich hab aber jetzt bei den Bezahlungsmethoden dieses WebMoney gesehen. Kann man da auch einfach nur sein Handy Guthaben benutzen oder muss man sich extra Geld dafü...

2 Antworten
  • Steam Games mit WebMoney bezahlen? Hallo, man kann ja bei steam jetzt nicht mehr mit dem Handy Guthaben spiele kaufen. Ich hab aber jetzt bei den Bezahlungsmethoden dieses WebMoney gesehen. Kann man da auch einfach nur sein Handy Guthaben benutzen oder muss man sich extra Geld dafü...

1 Antwort
  • Bei steam spiele mit WebMoney kaufen Hallo, man kann ja bei steam jetzt nicht mehr mit dem Handy Guthaben spiele kaufen. Ich hab aber jetzt bei den Bezahlungsmethoden dieses WebMoney gesehen. Kann man da auch einfach nur sein Handy Guthaben benutzen oder muss man sich extra Geld dafü...

1 Antwort

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten