Frage von HalloSagteIch, 62

zahlungsprobleme bei ebay hilfe?

ich habe etwas über ebay gekauft die bezahlung verlief so : (zitat verkäufer)"Sie haben auf Rechnung gekauft.
Sprich Paypal hat das Geld Ihnen vorgestreckt und an uns bezahlt. Dann haben Sie das Geld an Paypal überwiesen. Dann haben Sie die Ware beanstandet und wir haben Ihnen das Geld über Paypal wieder zurückgebucht.
Paypal bucht dann das Geld wieder auf Ihr Konto" Nun kommt folgendes problem auf .... paypal überweist das geld nicht auf mein konto ! es passiert seit wochen nix ! was soll ich tun ? ebay käuferschutz aktivieren ? ( ist der überhaupt für solche probleme gedacht ) Paypal habe ich versucht zu erreichen funktioniert auch nicht , da deren kundenservice einfach nur schlecht ist und ich überhaupt niemanden erreichen kann ! edit : ich besitze kein paypal konto und habe noch nie eins besessen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von haikoko, Community-Experte für Ebay & PayPal, 25

Dann rufe mal bitte bei Paypal an, wie Du an Dein Geld kommst.

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/imprint?locale.x=de_DE

So erreichen Sie uns:
Möchten Sie mehr über uns
erfahren? Unter 0800 723 4500 erreichen Sie uns persönlich. (Kostenlos
aus allen deutschen Mobilfunk- und Festnetzen.

Falls Sie aus dem Ausland anrufen, wählen Sie bitte +353 1 436 9003 – entsprechende Auslandskosten können anfallen.).

Bitte halten Sie Ihre Kundenservice-PIN bereit. Selbstverständlich können Sie uns auch gerne eine E-Mail an kundenbetreuung@paypal.com schicken.

Das Wort Kundenservice-PIN ist ein Link, jedoch Du bist kein Kunde.

------------------------

Theoretisch musst Du Dir unter der bei ebay angemeldeten email-Adresse einen Paypal-Account anlegen und dann Dein Geld von dort auf Dein Bankkonto umbuchen.

Praktisch stehst Du vor dem Problem, dass die Bank Paypal ab 18 ist und Deine Anmeldung dort vertragsbrüchig wäre:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full?locale.x=de_DE#int_2

2. PayPal-Konto – Anmeldung und Kontotypen

2.1 Anmeldung.
Sie können sich bei PayPal in Deutschland für die Eröffnung eines
PayPal-Kontos nur anmelden, wenn Sie volljährig sind und einen Wohnsitz
bzw. Geschäftssitz in Deutschland haben. Sie bestätigen uns hiermit
außerdem, dass Sie nicht im Namen eines Dritten oder für Rechnung eines
Dritten handeln, es sei denn Sie eröffnen das Konto für und im Auftrag
des Unternehmens, bei dem Sie angestellt sind. Wenn Sie nicht im Auftrag
des Unternehmens handeln, bei dem Sie angestellt sind, dürfen Sie das
Konto nur für sich selbst eröffnen.

Vielleicht kannst Du das Problem mit einer email an den´Kundenservice regeln: kundenbetreuung@paypal.com

Kommentar von haikoko ,

Naja, ebay ist auch ab 18:

http://pages.ebay.de/help/policies/user-agreement.html#anmeldung

Mann, Mann, Mann ...

Kommentar von HalloSagteIch ,

Ist ja auch nicht direkt mein problem sondern das problem meines vaters und ich versuche das mit ihm zu lösen :) ( er hat probleme mit dem internet und so wie viele ältere menschen halt :) ) Außerdem ist das problem gelöst ich habe nur einen paypal account angelegt mit der email die mein vater auch in ebay verwende und zack war das geld drauf ! ich muss nur ne lange zeit lang warten bis ich auf das geld zugreifen darf das ist doof

Kommentar von haikoko ,

er hat probleme mit dem internet und so wie viele ältere menschen halt

Räusper. Sei artig, Du könntest mindestens mein Enkel sein.

Ich freue micht, dass das Problem gelöst ist und ich danke für den Stern.

Das mit dem Warten ist klar, es könnte ja noch etwas nachkommen
und Paypal halt:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/holds-reserves

Antwort
von cutzemitherz, 43

Paypal überweist nichts auf dein Konto. Du musst dich bei Paypal einloggen und das Geld dort abbuchen (= es wird dann kostenlos auf dein Bankkonto überwiesen)!

Antwort
von Rockuser, 27

Noch mal von vorn. Korrigiere mal den Text . Da hast Du Sachen verdreht.

Antwort
von baddy105, 28

Hallo

das Geld wir nicht automatisch von Paypal auf Dein Konto überwiesen. Du musst dich einloggen und das Geld unter dem Link "Geld abbuchen" anfordern.

LG

Kommentar von HalloSagteIch ,

das ding ist ich habe kein paypal konto ! das ganze geschäft ging ohne paypal konto ! ich habe nur von meinem konto aus auf paypal überwiesen und die haben das geld dem verkäufer geschickt

Kommentar von baddy105 ,

Soweit ich weiß geht das garnicht

Antwort
von railan, 14

Dieses Wirrwarr zeigt wieder überdeutlich, dass Kinder auf ebay nichts zu suchen haben.

Lass die Eltern das Problem lösen.

Antwort
von LVRS1, 31

Ich kenn das Problem, PayPal war nie für irgendetwas gut. Mein Geld haben die einkassiert, rund 120 Euro. Ich rate PayPal zu meiden.

Kommentar von HalloSagteIch ,

bin ich jetzt sozusagen hilflos ?!?! ich kann nix dagegen tun ?

Kommentar von LVRS1 ,

Ich konnte nix tun, wurde vollkommen ausgesperrt. Wie kann das überhaupt legal sein, was die machen. Du bist wohl so hilflos wie ich.