Frage von nopvpgamer, 41

Zahlungsmethode Playstore unter 14 (keine Playstorecard)?

Hallo ich würde gerne wissen ab man unter 14 schon eine Zahlungsmethode für den Playstore hat. Ich möchte nicht extra eine Playstore Karte kaufen und mit Giropay oder direkte Überweisung geht ja leider nicht :/ .

Gibt es vielleicht eine Mastercard/Visa Prepaid karte die unter 14 Jahren ist? Oder kann man doch irgendwie überweisung über Postbank. (oder PayDirekt)?

LG Basti

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MasterCardInt, 10

Wenn du ein Girokonto hast, dann nenn mir bitte die Bank wo du das Konto hast.

Und eine Bezahlung über deine Mobilfunk-Rechnung ist bei Drillisch (WinSIM) leider nicht möglich.

Kommentar von nopvpgamer ,

Bei der Postbank PBNKDEFFXXX

Kommentar von MasterCardInt ,

Ok ich bin auch bei der Postbank. Für eine Prepaid-Kreditkarte müsstest du wirklich warten bist du 14 bis bzw deine Eltern überreden bei einer anderen Bank diese Prepaid Kreditkarte zu bestellen:

https://www.netbank.de/privatkunden/e-payment-und-karten/prepaid-kreditkarte/

Beachte jedoch das Dieses Kartenprodukt Geld kostet, und du Auch eine Prepaid-Kreditkarte bekommst mit der du auch in Gesschäften bezahlen kannst.

Ansonsten wann wirst du denn 14?

Kommentar von nopvpgamer ,

Nächsten April also werde ich noch warten vielen dank nochmal.

Kommentar von MasterCardInt ,

Kein Problem

Antwort
von RuedigerKaarst, 26

Hallo,

bei manchen Netzbetreibern besteht die Möglichkeit, per Carrier Billing, zu bezahlen.

Das Geld wird von der Mobilfunrechnung, bei Prepaid vom Guthaben, abgebucht.

ePlus macht bei diesem System mit, ob man sich extra freischalten lassen muss, kann ich nicht sagen.

Ich meine, dass man diese Zahlungsart beim bezahlen auswählen kann.

Prepaidkreditkarten sind leider erst ab 18.

Kommentar von nopvpgamer ,

Ich habe ein Vertrag (ohne Vertragshandy) bei Drillisch. Ist auch dort die Abrechnung über den Mobilfunkbetreiber möglich?

Kommentar von RuedigerKaarst ,

Gute Frage!

Ich würde es einfach mal versuchen, aber frage vorher Deine Eltern.

Kommentar von m1cplank ,

ich mache das öfter und es gibt karten die man als minderjähriger haben kann.

Antwort
von Jewi14, 25

Prepaid Kreditkarte hast du genannt. Einige Banken vergeben die auch Minderjährige. Dennoch müssen die Eltern zustimmen

Sonst geht wirklich nur Auflade Karte

Kommentar von nopvpgamer ,

Ja die Prepaid Kreditkarte, ist bei der Postbank erst ab 14..

Kommentar von Jewi14 ,

https://www.netbank.de/privatkunden/e-payment-und-karten/prepaid-kreditkarte/

Die machen es ab 12. Eltern müssen dennoch zustimmen

Kommentar von nopvpgamer ,

hab ja schon ein Konto